Was sind persönliche Daten für euch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles. Alles, was mit Deiner / meiner Person zusammen hängt. Nicht nur Name, Adresse, Telefonnummer, Kontonummer, Krankenkasse, Personalausweisnummer, Finanzamt-ID, Familienstand, Haus oder Wohnung?, wie viele Autos und welcher Art?, Erst- und Zweitwohnsitz?, wie viele Urlaubstage, welcher Arbeitgeber, wie viel im Monat,

sondern auch welche Deine Lieblingsfarbe ist, was Du gern isst, was Du nicht magst, Deine Hobbys, wie viele Exen Du bereits hattest, welche Krankheiten Du bereits hattest - und aktuell hast, wie Deine Kinder heißen, welche Noten sie in der Schule schreiben, was Du auf Dein Pausenbrot legst, wie oft Du Dir die Nase schneuzt ...

Ich sagte ja: Alles.

Also stimmt schon irgendwie, man sollte nicht zu persönliche Sachen im Internet preisgeben.

Jedoch finde ich es etwas übertrieben. Wenn man sich nicht mal traut zu sagen; "Ich lebe ich Deutschland und bin 15 Jahre alt." Finde ich schon erbärmlich. Man will einfach nur fragen. Ist ja nicht so, als ob man dann genau weiß wer die Peron ist, schließlich gibt es ja nur eine einzige 15-jährige Person die in Deutschland wohnt.

Ich habe kein Problem online in Spielen oder so sowas preiszugeben wie; Land, Bundesland, Alter, Geschwister, Klassenstufe, Haustiere usw. Sollen die das doch wissen, ist doch nett sich mit anderen darüber auszutauschen. Ich verstehe nicht, warum manche das so ein großen Drama/Geheimnis daraus machen.

GG und Junior haben ihrem AG nicht ihre Handynummer gegeben.

Ich versuche hier weder meinen Ort/Alter zu nennen.

Das man mich hier als Mann hält, passt auch super. 😃

AriZona04  30.04.2025, 21:55

Du bist doch auch männlich - oder? 🤔

MarSusMar  01.05.2025, 12:10
@AriZona04

Ich schrieb

Das man mich hier als Mann hält. Passt doch super.

GG ist Göttergatte eine Bezeichnung aus den Achtzigern/Neunziger für Ehemann/Verlobten. und Junior sollte klar sein.

Mein Nickname ist die Zusammenstellung von unseren 3 Vornamen.

Name, Geburtsdaten, Anschrift! Gesetzlich war es das! Alles andere ist subjektiv.

PizzaOnFire  02.05.2025, 03:41

Äh aha. Also stimmt schon; keine dieser drei Angaben sollten genannt werden.

Persönliche Daten sind alles, was durch meine Existenz erzeugt wurde.