Person auf Instagram hat mir gesagt ich soll mir das Leben nehmen. Wie soll ich damit umgehen?
Ich habe mit einer Person auf Instagram geschrieben und habe es wieder getan obwohl ich ein mulmiges Gefühl hatte und dachte es könnte meiner Psyche wieder schaden. Hab mit ihr witzige Gespräche geführt und dann wollte sie dass ich was bescheuertes von mir schicke. Hab das dann getan und dann schreibt sie plötzlich "kys", also "kill yourself", und hat mich geblockt. Jetzt bin ich schockiert und aufgewühlt, einfach sprachlos. Was nun?
2 Antworten
Du kannst die Person melden, im System.
Eigentlich auch der Polizei, aber dann könntest du im Nachteil sein, außerdem hat die Polizei wahrscheinlich was besseres zu tun.
Dir bleibt eigentlich nur von dieser Erfahrung zu lernen, ich persönlich hatte auch ähnliche Vorfälle, kann mich aber nicht an kys erinnern.
Einfach unterschiedliche anonyme Chats im Internet, da wurde ich sowohl beleidigt, als auch gnadenlos blockiert, wenn denen was nicht passte
Hattest du da auch Bilder von dir geschickt oder ähnliches, wo sie dann mehr Angriffsfläche hatten?
Tatsächlich hatte ich einem Menschen auch mal Bilder geschickt, aber als sie mich dann krass beleidigt hat, ging sie eher nicht auf die Bilder ein, sondern auf andere Informationen, die sie von mir hatte.
Also sie bezeichnete mich als dumm und dämlich und noch viel schlimmeres, aber ging nicht auf die Bilder ein, die sie von mir hatte
Oha also tatsächlich ähnlich zu meiner Situation hier!
Die Bilder von mir waren nicht von sexuellem Charakter, kein einziges
melde sie an Instagram und füge Chat Screenshots als Beweis
generell sollst du die Beweise behalten, falls du zukünftig die Polizei einbeziehen willst oder die Polizei dich
ajkcdajefiu~
Ich habe sie schon gemeldet aber Instagram wird da wahrscheinlich eh nix tun und die Polizei noch weniger.
Melden bringt auf Instagram eh nie was. Hab ich oft genug erlebt leider.
Was war es bei dir?