Kann jemand durch Handynummer an persönliche Daten kommen?

3 Antworten

Ja wer Geschickt ist kann mit Hilfe deiner Nummer, an deine Daten kommen. Man kann lesen was du schreibst, wo du dich aufhältst und und und.

Was meinst du wie es die Polizei macht. Die können sehen wad du schreibst Anhand deiner Nummer.

Machen die aber nicht unbedingt, außer es liegt eine Straftat vor die man so ermitteln könnte. (Sie können so auch Telefonate mitverfolgen)

bruen
Fragesteller

ich weiss, dass sie können. sie kriegen die daten ja dann auch vom anbieter. die frage war, ob normale personen auch einfach daran kommen.

Die spannende Frage ist, welche Apps bei Dir auf dem Smartphone Berechtigungen auf "Telefon" oder "Kontakte" haben. Diejenigen Apps, die da zugreifen können, sehen relativ viel. Insbesondere eben auch Kontakte im Umfeld, Daten über geführte Telefonate usw.

Man muss sich dann immer fragen, was mit den Daten, die an "irgendwen" übermittelt wurden, tatsächlich geschieht. Und auch, an wen sie möglicherweise weitergegeben wurden. Und das diejenigen Leute damit evtl. anstellen wollen oder können. Und so weiter.

Der Onkel Zuckerberg und das liebe CIA locker.

bruen
Fragesteller

ja, die können das nur wenn ich mich damit bei facebook oder ähnlichem anmelde.