Persönliche Daten (Standort, Adresse, Name) nur durch Handynummer einer Person herausfindbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Privatperson wird Deinen Standort und Deine Daten nicht ermitteln können. Wenn Du natürlich Deine Mobilnummer im Telefonbuch eingetragen hast, oder die Nummer mehrfach im Internet als Kontaktnummer eingetragen hast, dann legst Du Deine Identität schon selbst offen. Dein Standort ist dennoch nur vom Provider ersichtlich. Ermittlung von Standort a la Navi CIS ist in Deutschland legal nicht möglich. Hierfür ist eine Kooperation zwischen Mobilfunkanbieter und Ermittlungsbehörde erforderlich.

Technisch ist es trotzdem mit einigem Aufwand möglich. Legal allerdings nicht.

Kommt immer darauf an, wer dieser "jemand" ist. Ein Normalbürger wird sicher nicht so einfach deinen Standort ermitteln können, die Adresse bspw. ist jedoch ziemlich einfach.

Klar, www.peoplesmart.com

Ändere deine VPN, ist nur für amerikanische Nutzer. Finde sowas echt krass.

Also wenn ich meine VPN ändere und auf dieser Seite meine Handynummer eingebe, bekomme ich alles über meine Nummer angezeigt?

0

Naja, deutsche Nummer werden nicht angezeigt, aber amerikanische. Es gibt auch eine Seite, wo man auch deutsche Nummern und Namen gezeigt werden.

1

Kann man durch die Handynummer die Adresse herausfinden?

Ich bin am überlegen mir ein (Online)Community Handy einzurichten. Also ein zweites Handy mit einer Sim für meine Online YouTube / YouNow Community. Aber ich mach mir da ein bisschen sorgen, ob man dadurch vielleicht die Adresse herausfinden könnte. Geht das durch die Handynummer? Wenn man beim Support anruft und dort die Sicherheitsfrage richtig beantwortet/ es schafft sich zu verifizieren, dass die draufhin die Adresse sagen. Ist das so? Oder gäbe es noch andere Wege worüber man das schaffen könnte?

...zur Frage

Kann ich mit der Handynummer suchen wo sich jemand gerade befindet?

Hallo zusammen ;D

Mein Vater ist seit vorgestern echt kommisch und schaltet das handy aus ist niergens eirreichbar.. Könnt ihr mir sagen wie ich dank einer handynummer seinen standort herausfinden kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Rufnummerunterdrückung bei IPhone7?

Ich habe ein neues IPhone7. Als ich jetzt einen Freund angerufen habe, wurde der Anruf nicht angenommen, weil meine Handynummer unterdrückt sei. Der Angerufene lehne Anrufe ohne Nummer ab. Ich habe jetzt in meinem IPhone gesucht, wo ich die Unterdrückung aufheben kann, finde es aber nicht. Das einzige, was in Frage käme, wäre "Meine Anrufer-ID senden". Ist das die Aufhebung der Nummerunterdrückung?

...zur Frage

Tinderfakeprofil?

eine Freundin & ich wollten uns ein Tinder-Fakeprofil erstellen, mit legalen Bildern, die wir für diesen Zweck verwenden DÜRFEN !

zu meiner Frage, man muss seine Handynummer angeben.
da wir logischerweise anonym bleiben wollen (kein direkter Standort & co.)
wollte ich fragen, in wie fern die Nummer eine Rolle spielt?

• ist diese öffentlich sichtbar ?
  • sehen die Leute wo man wohnt ?
  • oder ist diese nur zur bestätigung gedacht und hat keinerlei auswirkungen, dass jemand deine Identität & Standort etc herausfinden kann

Bitte keine Kommentare zu der "Moral"..
Wir haben Rechte & Erlaubnis an den Bildern,
und wollen lediglich die Mädchen verstehen, die Tag täglich von schmierigen Typen angemacht werden, indem wir es selbst "erfahren", ohne unsere Identität angeben wollen. Danke :) Gruß Damien.

...zur Frage

Polizei hat meine Handynummer weitergegeben?

Die Polizei hat meine Handynummer telefonisch an eine dritte Person rausgegeben. Ich habe bei der Angabe meiner Handynummer ausdrücklich betont, dass diese nicht weitergegeben werden soll und der Polizist hat das auch korrekt angekreuzt. Trotzdem ist es nun zu diesem Datenschutzvergehen gekommen. Was sind meine Rechte? Was würdet ihr tun? Bitte um überlegte und konstruktive Antworten.

...zur Frage

handy orten ohne zustimmung ,ganz wichtig?

app, handynummer orten , ist wichtig!!!!!

muss einen aktuellen standort durch eine bestimmte handynummer herausfinden, ist illegal ich weis aber wenn jemand was weis oder kann bitte melden !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?