Kann ich mit der Handynummer suchen wo sich jemand gerade befindet?

8 Antworten

Das geht nur wenn das Handy an ist. Dann kann die ungefähre Position ausgemacht werden, indem geguckt wird an welchen Sendemast dein Vater eingelogt ist. Wenn er ein GPS fähiges Handy hat kann man ihn auch genauer Orten. Jedoch ist das so einfach nicht möglich.

Das geht nicht, zumindest wenn der Handybesitzer nicht zugestimmt hat. Nur die Polizei

Die Polizei hat die Möglichkeit Handys zu orten, aber nur auf richterliche Anordnung. Es gibt Ortungsdienste für Handys, aber das geht nicht ohne Zustimmung der betreffenden Person oder du hattest das Handy vorher mal (die Dienste schicken eine SMS an das betreffende Handy).

das ist technisch gesehn leider unmöglich, außer er hat gps in seinem handy.

Was geht dich das denn an??? Würdest du wollen, dass dein Vater dir hinterherspioniert? Sagen dir die Wörter privatsphäre und Vertrauen etwas?

Cinnnn
Fragesteller

Mich geht es sehr wohl etwas an was mit ihm passierts ist. DU kannst nicht wissen was vorher wahr Also.

Jah, diese Wörter sagen mir was!!! Sorry, aber in einer solchen Situationen muss man nicht so dummes Zeugs schreiben.

tinafritz1992  23.05.2011, 22:05
@Cinnnn

Ich kenne die Situation nicht, du hast auch nix erklärt! Das Orten von Handies ist nicht ohne Grund illegal! Das ist also kein dummes Zeugs!!! Ansonsten musst du deine Frag anders formulieren! Wenn die Situation das erfordert, kannst du dich gerne an die Polizei wenden, die dann die Möglichkeiten zum Orten habt. Aber in die Hände von Privatpersonen gehört sowas nicht - um Misbrauch vorzubeugen!

Es gibt übrigens im Internet Anbieter dafür, aber da muss der Gesuchte sein Einverständnis für geben!