Kann man mit seinem pc den ton abhören und den Standort herausfinden?

6 Antworten

Ja, du musst aber aktiv interagieren, beispielsweise durch das Öffnen einer Datei von ihm.

Durch benachbarte WLAN-Netzwerke kann man schon einen ziemlich genauen Standort rausfinden.

Sonst aber nicht, Ton abhören wäre höchstens durch Spyware möglich (die muss er dir aber auch irgendwie schicken und du damit interagieren).
Wenn du ein iPhone hast, dann kann er dein Gerät nicht hacken (außer er hat irgendwelche Sicherheitslücken entdeckt, welche ja durch den Staatstrojaner absichtlich in iOS sein könnten).

So einer ist aber kein Freund, wenn er dich überwachen will und dir nicht vertraut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
ichEsseKidds
Fragesteller

Dankeschön

Kann er über seinen Pc meinen Standort herausfinden

Nein, kann er nicht ohne weiteres.

und mich abhören?

Nein, kann er auch nicht ohne weiteres.

All die Dinge kann man nur dann, wenn auf dem Smartphone was installiert wird.

... wie kann ich das verhindern?

Du musst halt nur höllisch darauf aufpassen, daß er dein Handy nicht in die Finger kriegt und von dir unbemerkt daran rumspielt.

ichEsseKidds
Fragesteller

Dankeschön

Standort finden? Ja, wenn du mit dem Internet verbunden bist, dann kann man dein Computer finden. Das kann aber nicht jeder machen, nur die, die sich damit auskennen.

Mit Handy abhören? Jaein, ja wenn du irgendein Programm installierst, was das erlaubt, aber wer würde ein unbekannten Programm von jemanden akzeptieren, der mit Abhören droht? Also eher nein.

ichEsseKidds
Fragesteller

Dankeschön

Test1ccount123  25.06.2021, 19:24

Eine reine Internetverbindung reicht dafür meist nicht aus.

Man muss entweder Zugriff auf GPS und/oder WiFi und einer Liste benachbarter WiFi-Netzwerke bekommen, denn öffentliche IP-Adressen von Privatpersonen geben oft nur einen ungefähren Standort.

Wenn ich schaue, wo mein Standort nach meiner IP angeblich ist, dann kommen drei Städte.

Ich finde es ziemlich krass, wenn nicht sogar fast krank, wenn ein "Freund" dich abhört. Bitte lass dir das nicht gefallen und breche den Kontakt ab, das kann nicht gut gehen. Mit Freundschaft oder gar Liebe hat das nichts zu tun.

ichEsseKidds
Fragesteller

Ja ich weiß , aber er hatte eine schwere Vergangenheit und wurde oft betrogen.

Agnes2019  25.06.2021, 19:28
@ichEsseKidds

Nochmal - breche den Kontakt ab. JETZT. Du fängst ja schon wieder an, ihn zu bemitleiden. DAS WIRD NICHTS. NIEMALS.

Schwere Vergangenheit - oft betrogen - glaubst du wirklich dran ? Ab jetzt bist du selbst schuld.

ichEsseKidds
Fragesteller
@Agnes2019

Mag sein dass es nichts wird, aber ich denke reden wird besser sein. Und dass er betrogen wurde, ja ich glaube daran, weil ich ihn lang kenne und das wirklich stimmt. Es ist nett von dir dass du so reagiert hast, aber die Antwort hilft mir nicht. Ich werde einfach mit ihm reden

Die Ortung Deines Handys bzw. das Mithören wie bei einem Babyphone funktionieren nur, wenn Du das am Handy explizit zulässt. Einfache Gegenwehr, falls Du Dich damit nicht auskennst: Handy ausschalten.

Aber das Beste, was man Dir in Deiner Situation raten kann : beende die Beziehung. Mit solchen Kontrolfreaks wird das Leben schnell zum Albtraum.

Chris1623  25.06.2021, 19:32

True, saubere Antwort