Handy Ton sehr schlecht?

1 Antwort

Jetzt ist es zu spät dafür, aber sollte so was noch mal passieren: Besser nicht föhnen! Erstens kann die Luft zu heiß sein und noch mehr Schaden anrichten, 2. verteilst Du das Wasser durch den Luftstrom mitunter noch mehr im Gerät, selbst wenn du es nicht zu heiß föhnst.

Das mit dem Reis würde ich dennoch versuchen, falls du es nicht gemacht hast, weil du denkst, es bringt nichts. Damit magst du vielleicht sogar recht haben, aber einen Versuch ist es wert.

Ansonsten sollte das Gerät unbedingt im ausgeschalteten Zustand trocknen. Abdeckungen, die sich entfernen lassen, abnehmen und sichtbares Wasser vorsichtig mit einem Tüchentuch wegtupfen.

Falls du eines dieser kleinen Päckchen mit Silikongel hast, die z.B. oft in Taschen drin sind, wenn man die kauft oder auch in Schuhen, kannst du das Handy auch damit zusammen in eine möglichst luftdichte Tüte packen.