Handy im Wasser, Bildschirm ändert Helligkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Wasserschaden kannst du hald nicht wirklich komplett per Software beheben.

Du kannst nur Hardwareschäden kompensieren sie verschwinden aber nicht und je länger das Handy im Betrieb ist ohne, dass es komplett trocken ist wirds immer schlimmer werden.

Hier hilft nur Akku raus und mindestens 24h auf die Heizung legen, am besten länger.

Nach längerem Betrieb nach dem Wasserschaden muss das PCB geputzt werden sonst kann das Handy auch in einem Monat oder dergleichen dadurch noch defekt werden.

Fl0rian2007
Fragesteller

Das Problem ist das man den Akku nicht so leicht rausnehmen kann

PeterKremsner  06.09.2021, 22:29
@Fl0rian2007

Ist mir bekannt und ein großes Problem bei neuem Handys.

Hab da schon welche bei mir gehabt die nach so einem Wasserschaden einfach furchtbar ausgesehen haben.

Meist kann man eben eine professionelle Reinigung nicht umgehen.

Das bedeutet zwar nicht, dass jedes Handy welches Nass wurde in nächster Zeit versagt, aber einige tun es. Es ist also eher die Frage ob man auf nummer sicher gehn will oder nicht.

Fl0rian2007
Fragesteller
@PeterKremsner

Okay danke.

Selber am Handy herum Schrauben traue ich mich eigentlich nicht😅

Mal sehen, das flackern ist auch weg. Aber eine professionelle Reparatur ist mir eigentlich zu teuer, soviel hat fast mein Handy gekostet.

PeterKremsner  06.09.2021, 22:51
@Fl0rian2007

Wie gesagt es kann sein, dass es Problemlos läuft oder es kann auch sein ,dass es in einer Woche, einem Monat oder dergleichen einfach ausgeht und nicht mehr angeht.

Zwei Stunden ist zu wenig wenn es geht Akku raus und in reiß legen wenn du dich ein bisschen auskennst öffnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung