Handy flackert beim Telefonieren?

3 Antworten

Du könntest es in den Einstellungen anpassen, hängt aber davon ab welches smartphone du hast :)

verreisterNutzer  12.03.2024, 14:20

Habe ein Pixel 7.

Könntest du mir sagen wie/wo ich es einstellen kann?

Ich nehme einmal an, du meinst, dass das Display an und aus geht - und nicht das ganze Handy.

Das ist beabsichtigt. Es wird durch einen Näherungssensor gesteuert, sodass das Display ausgeht, wenn du beim Telefonieren das Handy nahe an deinem Körper (z.B. am Ohr) hältst. Dadurch wird viel Energie gespart, sodass die Akkuladung länger hält.

Falls das Display sich beim Telefonieren auch dann ausschaltet, wenn du das Handy nicht nahe am Körper hältst, kann das daran liegen, dass der Näherungssensor verschmutzt ist. Dann könnte Putzen helfen.

verreisterNutzer  12.03.2024, 07:07

Wie könnte ich denn Näherungssensor putzen?

Vielleicht, weil du oben den Sensor sauber machen musst liegt vielleicht am Schmutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung