Warum geht mein Handy aus beim Telefonieren?

2 Antworten

Vielleicht, wegen dem Sensor, der dann erkennt, dass es ans Ohr gehalten wird, und es deshalb ausgeht. Hast du das Telefonat denn auf Lautsprecher? Oder such mal in den Einstellungen danach?

Ich hoffe, ich konnte dir nen bisschen helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

IronMan007
Fragesteller

Ich halte es immer in Händen vor meinem Körper da ich ja nebenbei spiele auf dem Handy

Das ist absicht, um versehentliche Berührungen am Display zu vermeiden und den Akku zu schonen, da man das Display dann eh nicht braucht.

Also wenn man es sich ans Ohr hält.

Je nach Handy funktioniert die Erkennung anders.

Manche Handys besitzen nen Näherungssensor, manche erkennen es durch Berührung vom Touchscreen wärend des Telefonats.

Woher ich das weiß:Hobby