Screenshot von Foto: Kann man Standortdaten o.Ä herausfinden?

2 Antworten

Wenn der Screenshot EXIF-Daten enthält, dann die des Geräts, mit dem du das Foto vom Bild gemacht hast, nicht die des Bildes, das mit einer anderen Kamera gemacht wurde. Sollte eigentlich klar sein. Im Übrigen kann man diese EXIF-Daten ja auch löschen, bevor man ein Bild veröffentlicht.

Nein, die Daten die eventuell noch in den EXIF-Informationen enthalten waren, werden von einem Screenshot nicht erfasst.

Woher ich das weiß:Hobby