Gibt es so eine app?

3 Antworten

Es gibt die App 'Google Fotos', - wenn man im Handy den "Standort" aktiviert hat kann man in der App bei den - mit dem Handy aufgenommen Fotos - unter 'Info' auch die Adresse erfahren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, App)

Das geht nur, wenn die Fotos auch GPS Daten in den EXIF-Daten hinterlegt haben.

Und EXIF Daten werden von vielen Apps wie z.b. Whatsapp abgeschnitten.

Hi,

wenn die Koordinaten in den EXIF Daten angegeben sind kannst du das einfach unter "Eigenschaften" (Windows PC) nachsehen.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong