Wie kann ich unter Android zu bestimmte Uhrzeit die Benachrichtigung Ton an und ausschalten?

Und das problem ist, das ich nicht mehr weiß wo ich diese Einstellung finden kann?

6 Antworten

Habe ein Samsung Galaxy Note 8 mit Android 9. Da heißt die Funktion Bitte nicht stören, zu finden wenn man die Benachrichtigungsleiste runterzieht.

Dort kann man einstellen an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit das ganze aktiviert werden soll. Außerdem kann man noch Ausnahmen definieren, wie Alarme und Anrufe/Nachrichten von bestimmten Kontakten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es unter Töne-Nicht Stören-(dann kannst du da Uhrzeiten hinzufügen)

Android 9

Die Funktion müsste "nicht stören" heißen.

Auf Android 9.1 an meinem Huawei ist das jedenfalls der Fall.

Uhrzeit, Standort ist zu ungenau.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Diese Funktion wurde beim letzten Update entfernt, da sie datentechnisch umstritten war.

PrincPersia
Fragesteller

Mist. Kann ich da irgendwie selber intergrieren?

NilsJonas  25.06.2020, 13:16
@PrincPersia

Naja, du kannst die alte Android Version wieder aufsetzen, wenn du technisch begabt bist. Aber empfehlen würde ich das wegen der Sicherheit nicht.