Huawei P30 lite Bildschirm wird schwarz wegen Einstellung oder so keine ahnung?

1 Antwort

Herrscht dieser Zustand schon immer vor, oder hat sich das erst neu ergeben?

bei Letzterem - Vorschlag: Gehe in die Einstellungen / wechsle zu der Option "Apps" / suche dort die Kamera-App / schalte die App aus über die Option "Stopp erzwingen" Die App schaltet sich wieder ein, sobald Du die Kamera erneut anklickst. Vielleicht hilft das...?

Wenn das nicht hilft, sichere Deine persönlichen Daten und führe anschließend ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" durch.

Besteht das Problem weiterhin, liegt ein Software-Fehler im Android System vor. Die Kamera-App (Kamera-Treiber) ist beschädigt. (wurde vielleicht durch eines der letzten Updates verursacht). Entweder wird der Fehler mit einem der nächsten Updates wieder behoben, oder Du kannst versuchen eine neue Version der Original-Firmware aufzuspulen.