Welsh Mix Gewicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

40-50 50%
60-70 36%
70+ 14%

8 Antworten

40-50

Prinzipiell gilt die 15% Regel, das haben auch Studien bewiesen. Jedoch machen Trainingszustand und Art des Gewichtes viel aus. Gut sitzende 70kg sind ihm sicher lieber als in den Rücken knallende 40kg. Ich schätze das Pony hier auf ca 300kg, 15% währen dann 45kg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildete Pferdewirtin/Bereiterin

Das Bild ist nicht geeignet, um den Trainingszustand des Pferdes sowie seine anatomischen Besonderheiten abzuschätzen und somit lässt sich aufgrund dieses Bildes nicht aussagen, ob dieses Pferd überhaupt aktuell tragen kann, erst recht nicht, wie viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
60-70

Das Bild selbst ist ungeeignet für eine ungefähre Leistungsbestimmung.

60 bis 70 Kilo sind bei ausreichenden Muskelaufbau bei gelegentlichem Reiten wohl gut machbar.

Dauer Last wäre wohl eher 50 bis 60 Kilo.Jeden Tag 3 bis 4 Stunden oder gar mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
40-50

Ich wiege zwischen 60 und 70 lag und wurde mich auf keinen Fall auf dieses Pferdchen setzen wollen. Denn es sieht nicht so aus, als würde es mich unbeschadet tragen können.

40-50

Kann man auf dem Bild schlecht sehen. Gewichtsträger ist er nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde