Welche Gründe hätte ich nicht nach Berlin zu ziehen oder Berlin sogar zu verlassen?

5 Antworten

Ich bin zwar erst 12 aber ich will wenn 18 bin Berlin auch verlassen.

Die Schlechte Ereignisse Vergessen, neue Leute kennen lernen ...

Einfach etwas neues Berlin wird langsam langweilig

Sry. aber die Frage ist mehr als Dumm, dir gefällt es in Berlin nicht mehr und da zieht man fast 500Km weit weg? Erstelle eine Mindmap mit Pro und Contras.

MissMarplesGown  31.10.2015, 22:41

500 km weiter weg (auch von den Eltern) wegziehen... warum soll das "dumm" sein? Kocht Mama Dir das Essen oder macht sie Deine Wäsche? Es ist zumeist sehr entwicklungsfördernd, zumindest einmal einige Jahre ausserhalb des engeren Radius der Eltern zu leben - und es fördert auch die persönliche Reife, auf die Nähe altbekannter Freunde zu verzichten, sich statt dessen ins "Fremde" zu stürzen und mit den neuen Erfahrungen zu händeln, die da kommen.

Flensburg ist übrigens eine wunderschöne Stadt mit netten Leuten, unter denen man gut leben kann, dazu küstennah - das ergibt wunderbar schnell zu erreichende Erholung und Urlaub. Es gäbe da auch schon einen Job... Ein "Plus" fürs Bleiben in Berlin entgegen der persönlichen Abneigung wäre dann eigentlich nur... die Möglichkeit der Pflege alter Gewohnheiten und Abhängigkeiten. Manche stehen drauf, andere aber nicht. Das ist nicht "dumm".

Tim2k12  31.10.2015, 23:05
@MissMarplesGown

Nur weil die Familie in der Nähe wohnt, bedeutet es nicht das man jeden Tag aufeinanderhockt, jeder führt schliesslich sein eigenes Leben.

Und in meinen Augen ist es schon dumm, aus einer Laune herraus umzuziehen Und ich weis wovon ich rede, ich wohne seit ettlichen Jahren mehrere 100 kilometer von der Familie weg.

Man telefoniert zwar regelmässig, anfangs ist man vlt. auch noch 1 mal im Monat da, versucht die alten Freundschaften am Leben zu halten, aber umso länger man weg ist um so schneller verändert sich der Lebensmittelpunkt.

Und aus einigen Jahren, wird dann meistens für immer, die wenigsten gehen dann wieder zurück.

Ich bedaure es fast täglich das ich zum Beispiel meinen Neffen nur 1-2 mal im Jahr sehen kann und ich keinen wirklichen Bezug zu ihm habe.

Es kommt nicht darauf an wo man wohnt sondern auf deinen Charakter! Bist du offen für neues und findest schnell Anschluss? Wenn ja zieh um! Hast du ständig Zweifel an allem dann finde dich selbst erstmal und überlege was du überhaupt willst! Ich ziehe nächsten Monat zu meinem Freund (530km) in ein Dorf, komme selbst von einer Großstadt! Ich weiß ich werde überall glücklich weil ich sehr offen bin und schnell Kontakt knüpfe!

Ich bin hier in Berlin geboren, mache zurzeit mein Abitur und ich verstehe dich vollkommen !
Es ist nicht mehr das was es mal früher war ! Zu viele Touristen, hipster und so was ..
Aber was soll man schon erwarten ? Berlin! Einer der größten Metropole .. Ich hab keine Lust mehr auf Berlin, jedoch ist hier alles was man sich wünschen kann!

Ich glaub das ist es was mich stört, dass man sich nicht bemühen muss um etwas zu kriegen, da es direkt vor deiner Haustür ist.
Ich dachte ich hab ALLES von Berlin gesehen, doch gestern hat sich genau das Gegenteil herausgestellt. Ich hab nicht mal die Hälfte von Berlin erkundigt und denke ich hab alles gesehen!
Erkunde Berlin, die wichtigsten historischen Momente spielten sich in Berlin ab.
Kauf dir ein Buch über Berlin( auch wenn das unnötig klingt) schau auch im Internet nach.

Außerdem hast  du hier in Berlin größere Chancen auf eine erfolgreiche Karriere!
Ich als Schülerin freue mich bald in einer anderen Stadt studieren zu können( London), jedoch werde ich jedesmal an Berlin denken, denn hier hat sich meine Kindheit abgespielt.
Hier hab ich gelernt zu laufen und hab mir meinen ersten Knochen gebrochen.

Es ist Heimat.

Mir liegt sehr viel an Berlin auch wenn mich JZ jemand fragen würde, würde ich oberflächlich antworten "hm ja ist okay hier " im inneren weiß ich das es viel mehr gibt .
Wenn ich Berlin nicht richtig sehen konnte,

wie soll ich es in London machen?

Hoffe ich konnte dir helfen ❤️🤗

Ich bin seit 8 Jahren in Berlin und werde noch 4 Jahre bleiben.

Die Stadt ist schön, bietet viel, aber der typische Berliner ist plump vertraulich, eine Art die ich nicht mag.