OMG ist bei mir genau so!!!
Ich hab garkeine Zeit mehr für Freunde, lernen, lernen, lernen und lernen !
Ich bin in der 11 Klasse und will nur sagen genieß bitte die Zeit in der du wiederholst, es wird schlimmer !
Versuch immer in Kontakt zu bleiben aber in zu viel gestressten Zeiten wird deine Freundin auch verstehen, dass du keine Zeit für sie hast und ihr einandermal schreiben/ tel könnt :)!
Ich hab zum Glück meine Freunde in meiner Schule 😪 aber kann trzd nicht raus, sehen uns nur in den Pausen

...zur Antwort

Werden die Türkinnen in Deutschland streng erzogen, sie sind verdammt schwer zu haben?

Hallo erstmal Ihr Lieben,

ich (m) und Ende 20er. Ja auch ich habe eine türkische Migrationshintergrund bevor jetzt hier einer fragen sollte. Die Türkinnen in der Türkei und in Deutschland sind sehr unterschiedlich, also die Türkei ist eine Vielvölkerstaat und es gibt unterschiedliche Religionen und deren Konfessionen. Daher werden die Türkinnen werden sehr unterschiedlich erzogen aber die Merheit sind natürlich sunnitische Türken mit religiösen Ansichten (Kopftuch). Ne, darum gehts mir aber nicht!

Ich suche mir eine Freundin die keine Kopftuch trägt o.ä.. Leider geben mir die Türkinnen in Deutschland keine Chance, wenn sie mich (Türken) sehen dann wollen sie schnell weggehen, was ich garnicht verstehe. Die türkische Frauen die ich kenne bleiben unter sich, werden mit Verwandten verheiratet oder verlassen ihre Eltern und ziehen wo anders hin damit sie die Freiheit (freie Lebensstil) haben kann. Achtung! Die Türkinnen in der Türkei sind aber sehr nett und eventuell werde ich mir eine Türkinnen aus der Türkei hierher holen müssen. Ja das geht!

Aber wenn ich mit (Bio) Deutsche Frauen zusammen bin, verstehen wir uns sehr gut, zumindest kann ich mit ihnen sehr gut kommunizieren. Viele von ihnen sind sehr naiv und sie können sich höflich ausdrücken wie z.B. "Och sorry, du bist sehr nett aber geht leider nicht, es tut mir leid". Es gibt eine Mentale unterschied.

Nun meine Frage an Euch: Wie werden Deutsche Frauen (westliche Frauenwerte) und Türkinnen (streng oder religiös o.ä.) erzogen?

LG euer Vitamin ;-)

...zur Frage

Deine Frage kann ich nicht konkret beantworten, da sie mir doch zu allgemein ist..
Aber alle wurden so erzogen wie ihre Eltern das eben als richtig empfunden haben.
es kann immer problematische Erziehung geben, falls die Eltern geschieden; alkoholiker oder Kriminelle sind.

Es hängt davon ab wo man wohnt !
In Berlin reden sogar die deutschen Frauen mindestens 1 türkisches Wort!◡̈  sie gehen in türkischen Läden einkaufen, das ist alles ineinander verlaufen!
Das hat nicht so viel mit der Türkei oder mit Deutschland zutun, du lässt das alles ineinander verlaufen.

Aber zwei Sachen kann ich dir verraten : Falls du einen Mädchen zu sehr weiblich vorkommst und ihnen nicht deine Männlichkeit zeigst ( dies aber bitte nicht mit raki auf Hochzeiten trinken verwechseln) dann werden sie von dir abgeschreckt sein.

Außerdem mögen es manche türkische Mädchen nicht, wenn Jmd wie ein ' Fake ' türke oder wie ein 'deutscher Türke ' vorkommt, sie wollen Jmd der seine Heimat und seine Kultur liebt und dies auch erwähnt ( das aber präzise und leicht ◡̈)

Hoffe ich konnte dir weiter helfen, auch wenn ich deine Frage nicht konkret beantworten konnte !

...zur Antwort

Ich bin hier in Berlin geboren, mache zurzeit mein Abitur und ich verstehe dich vollkommen !
Es ist nicht mehr das was es mal früher war ! Zu viele Touristen, hipster und so was ..
Aber was soll man schon erwarten ? Berlin! Einer der größten Metropole .. Ich hab keine Lust mehr auf Berlin, jedoch ist hier alles was man sich wünschen kann!

Ich glaub das ist es was mich stört, dass man sich nicht bemühen muss um etwas zu kriegen, da es direkt vor deiner Haustür ist.
Ich dachte ich hab ALLES von Berlin gesehen, doch gestern hat sich genau das Gegenteil herausgestellt. Ich hab nicht mal die Hälfte von Berlin erkundigt und denke ich hab alles gesehen!
Erkunde Berlin, die wichtigsten historischen Momente spielten sich in Berlin ab.
Kauf dir ein Buch über Berlin( auch wenn das unnötig klingt) schau auch im Internet nach.

Außerdem hast  du hier in Berlin größere Chancen auf eine erfolgreiche Karriere!
Ich als Schülerin freue mich bald in einer anderen Stadt studieren zu können( London), jedoch werde ich jedesmal an Berlin denken, denn hier hat sich meine Kindheit abgespielt.
Hier hab ich gelernt zu laufen und hab mir meinen ersten Knochen gebrochen.

Es ist Heimat.

Mir liegt sehr viel an Berlin auch wenn mich JZ jemand fragen würde, würde ich oberflächlich antworten "hm ja ist okay hier " im inneren weiß ich das es viel mehr gibt .
Wenn ich Berlin nicht richtig sehen konnte,

wie soll ich es in London machen?

Hoffe ich konnte dir helfen ❤️🤗

...zur Antwort