berlin wetterbedingt verlassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auf die Zugspitze ziehen, denn dort schneit es definitiv jedes Jahr!

Desto höher eine Stadt liegt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dort schneit.

Ich würde dir also dann empfehlen, in Richtung Süden zu ziehen, am besten nach Bayern in die Alpen.

Der Norden Deutschlands liegt zwar näher am Nordpol, wo es ja eigentlich kühler als im Süden ist, aber man sollte bedenken, dass die Ostsee dann kommt.

Am Meer ist das Klima immer milder als in Richtung Festland. Hamburg ist z. B. eine Stadt mit mildem Wetter, da Hamburg nur 1-2 Meter über dem Meeresspiegel liegt.

Ich lebe in einer Region etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel. Nicht mal hier schneit es jeden Winter. Falls es mal schneit, bleibt der Schnee oft nur wenige Tage oder Wochen liegen.

Garmisch-Partenkrichen oder Berchtesgaden liegen mindestens 700 Meter über dem Meeresspiegel. Dort schneit es selbst in den Tälern so gut wie jedes Jahr. Hat man sein Haus nicht im Tal, sondern am Berg, liegt man sogar noch höher und kann jährlich mit meterhohem Neuschnee und Lawinengefahr rechnen.

Ich habe Berlin auch verlassen. Aber nicht "wetterbedingt", sondern wegen der Arbeit.
Wenn man wegen Schnee umziehen möchte, sollte man sich einen Ort über 1000m suchen. - Da fällt dann schon das Fichtelgebirge raus. - Der Arber wäre doch evtl. ne Möglichkeit. - Dort oben gibt es auch Jobs bei der BW.

Dann musst du ja zwangsläufig hoch in die Berge. Nur dort schneit es regelmäßig im Winter. Also auf in den Harz oder in die Alpen. Oder ins Erzgebirge, falls du auf "Ostdeutsch" stehst.

Berlin ist auch Osten Mr. Allwissend. Er steht sicher auf Ost Deutsche

0
@hoth560

Ich habe einige Jahre in Westberlin gelebt und bin bewusst nie in den Ostteil oder nach Brandenburg gefahren, weil ich mit den Ostdeutschen nichts zu tun haben wollte.

0

Eine Stadt wetterbedingt verlassen, kann ich mir nicht vorstellen. Ein Land (Region) z.T. (nur ein Grund) wetterbedingt verlassen, habe ich gemacht. Ein Auswanderer.

Wenn du meinst, das machen zu müssen, dann mach es.

Mir wäre etwas öfter Schnee an Weihnachten, auch lieber.

Was möchtest Du wissen?