Wohin würdet ihr in meiner Situation ziehen Berlin/Zossen?

5 Antworten

Fahrt nervt und kostet, ergo Zossen.

Ich bin über ein Jahr lang gependelt zur Uni (mit dem Auto, ca. 45min). Das nervt ziemlich schnell und nimmt ungemein viel vom Feierabend oder Schlaf. Ich kann es dir nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Lieber nach Zossen ziehen. Das spart ne Menge geld. Wenn Du feiern gehst, fahren auch nachts Züge zurück.

Überlege: Wie oft fährst Du zur Arbeit, wie oft gehst Du feiern. Klar ist Berlin cool, und es ist viel los - ist aber auch teuer geworden.

2h Arbeitsweg jeden Tag wirst Du nach spätestens 6 Monaten hassen.

Natürlich nach Zossen.

Wenn du nur wegen Party machen, jeden Tag 2 Stunden Anfahrt in kaufen nehmen willst. Kopf/Tisch

Zur Arbeit musst du jeden Tag. Und in diesem Kaff bekommst du eine Wohnung für die Hälfte des Preises in Berlin.

Wie oft in der Woche, glaubst du, "feiern gehen zu müssen"?