Welchen Grund nennen für umzug? Job center

6 Antworten

einen festen Arbeitsplatz,

eine Trennung vom Partner und ein weiteres zusammenleben ist unmöglich....

oder eine Whg, gefunden, die im Einzugsbereich liegt , die bedeutend günstiger ist und kleiner, somit auch weniger Heizungskosten anfallen :))

Arbeit am neuen Ort - nachweisbar (!) - durch arbeitsvertrag etc.

ggfls. aus familiären Gründen - kommt aber auf die Famiienverhältnissse an ...

das gilt natürlich nur wenn der Umzug bezahlt werden soll ...

grundsätzlich kann jeder hinziehen wo er will, wenn man dafür keine staatlichen Leistungen will bzw. braucht ..

vllt das du am neuen wohnort arbeit haben kannst? das wäre doch mal ein guter grund. das sollte dann aber auch vom zukünftigen arbeitgeber bestätigt werden.

ansonsten kannst du hinziehen wo du willst solange du die umzugskosten selber trägst

Umzug wegen Beschäftigungsaufnahme,Gründung einer eigenen Familie wegen Heirat oder Schwangerschaft,usw.!