Was sind eure Lieblingsbücher (Crime, Thriller)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher von Jeffrey Deaver haben mir fast alle sehr gut gefallen. Die gibt es auf Englisch und auf Deutsch.

Simon Beckett hast du ja schon genannt, seine Bücher finde ich auch super.

Ich persönlich fand Das Dorf der Toten Seelen, die Bücher von John Katzenbach, und vieles von Stephen King, sehr gut. Bei einigen der genannten Titel und Autoren kann ich aber nicht garantieren, dass es die Bücher auf englisch gibt, weil ich die meisten selbst auf Deutsch gelesen hab.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Okteivia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe für mein Leben gern Geschichten.
moonjosart
Fragesteller

Danke, Stephen King lese ich auch sehr gerne, wobei ich viele seine Bücher wegen dem paranormalen Aspekt nicht zwangsweise als Thriller oder Crime einordne, weshalb ich sie jetzt hier nicht genannt habe.

Jeffrey Deaver kenne ich nicht, werde ihn aber gleich mal googlen und schauen, was er so schreibt. Hast du ein bestimmtes Buch, was dir da gefällt mit dem ich anfangen kann?

Okteivia16  14.05.2023, 09:27
@moonjosart

Ich habe mit der knochenjäger angefangen, das ist das erste Buch einer Reihe in der in jedem Buch der gleiche Ermittler ermittelt, aber es ist auch nicht zwingend notwendig die Reihe komplett zu lesen, die sind auch unabhängig voneinander lesbar. Dann habe ich Roadside Crosses gelesen.

moonjosart
Fragesteller
@Okteivia16

Wait, ist das nicht verfilmt wurden? Oder sind das zwei verschiedene "Knochenjäger"? (Klingt halt sehr ähnlich) xD

Okteivia16  14.05.2023, 15:39
@moonjosart

Ich glaube schon, ich beschäftige mich selten mit den Verfilmungen zu Bücher, aber ich glaube, das gibt's als Serie.

moonjosart
Fragesteller
@Okteivia16

Habs grad mal gegooglet, Tatsache, der Film basiert auf den Roman (ist von 1999). Hab den schon ein paarmal im TV gesehen, der ist echt gut tatsächlich

Okteivia16  14.05.2023, 15:42
@moonjosart

Hab auch schon oft gesehen, dass der im Fernsehen kam, hab ihn aber nie angeschaut, sollte ich vielleicht mal machen

Okteivia16  14.05.2023, 15:39

Danke für den 🌟

Die Krimis von J.K. Rowling, die sie unter dem Pseudonym Robert Galbraith schreibt, sind sehr gut. Wenn es eher in Richtung Polit-Thriller gehen darf, ist Tom Clancy immer einen Blick wert. Seine "Jack-Ryan"-Romane sind legendär. Wenn Du es nochmal mit deutschsprachigen Thrillern probieren willst, wäre Andreas Eschbach definitiv ein empfehlenswerter Autor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
moonjosart
Fragesteller

Danke, aber als Transmann kann und will ich J. K. Rowling nicht suppporten. Deshalb werde ich niemals ein Buch von ihr lesen, weder die Harry Potter Bücher, noch ihre anderen.

Polit-Thriller sind nicht meins. Ich steh mehr auf Thriller, die einen Serienmörder beinhalten oder bei denen die Protagonisten noch Schüler oder Studenten sind. Wie eben z.B. die David Hunter Reihe oder A Good Girls Guide To Murder.

Puh, ich kann sehr viele Bücher empfehlen, hier wären ein paar Beispiele:

  • Percy Jackson
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Edelstein Trilogie
  • Die Tribute von Panem
  • Erebos
  • Thalamus
  • Shelter
  • Top Secret
  • Woodwalkers
  • Nur noch ein einziges Mal
  • Die Abenteuer des Apollo
  • Cassia und Ky
  • Silber
  • Magnus Chase
  • Kane Chroniken
  • Daniel is different
  • Night School
  • Tochter der Tiefe
  • Young Sherlock Holmes

Alle davon gibt es auf Englisch.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
moonjosart
Fragesteller

Das meiste sind keine Crime (Krimis) oder Thriller. Ich hatte ja spezifisch nach Thrillern gefragt.

Das meiste davon ist Fantasy, Romantik oder Middle Grade (also so ab 12 Jahren, das ist vielleicht für jüngere spannend, aber für mich mit 21 ist das ziemlich langweilig), die Ursula Potznanski Bücher hab ich schon als Kind gelesen, das gabs sogar bei uns als Schullektüre.

Die Bücher haben leider gar nichts mit denen zu tun, die ich oben aufgelistet habe.

Trotzdem danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast.