Was sind eure Hobbys?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Etwas kreatives und zwar… 45%
Etwas sportliches und zwar… 30%
Etwas anderes und zwar… 25%

14 Antworten

Etwas kreatives und zwar…

Was Hobbys angeht, so ist es definitiv Backen. Ich bin darin zwar nicht so gut und es sind schon einige meiner Backprojekte in die Hose gegangen - erst letztens -, aber wenn es dann mal gelingt, bin ich richtig stolz auf mich. Es fühlt sich so an, als hätte ich etwas erreicht und es schmeckt sogar noch lecker. Beim Backen kann man auch kreativ werden. Bei mir isst das Auge stets mit, weshalb ich versuche, es so hübsch wie mir möglich zu präsentieren.

Was eher ein Zusammenspiel aus Interesse und Hobby (ja, ich unterscheide zwischen den beiden, auch wenn beides überlappen kann) bei mir ist, sind Vögel. Ich beobachte sie gerne und sammel gerne Informationen über sie. Sie sind die besten Geschöpfe auf der Welt. Zuckersüß, niedlich, clever, mutig, majestätisch, grazil, lustig, gewieft, tapfer, loyal, robust, unnachgiebig, einfallsreich, ...

Zwei weitere Interessen wären Autismus und Liminal Spaces/Weirdcore.

Also zur Erklärung: Ein Hobby ist für mich etwas, bei dem ich aktiv etwas mache. Nehmen wir Backen als Beispiel: Ich backe. Aber ich interessiere mich nicht für das "behind the scenes", sozusagen. Ich will einfach Backen und Naschen. Du wirst mich also nicht dabei sehen, wie ich von den mathematischen Eigenschaften des Backens begeistert bin oder sowas in die Richtung. Deshalb geht bei mir wahrscheinlich auch so viel schief. Das ist "learning by doing" und nicht "learning by ganz viele Bücher darüber lesen und mir alle Informationen einprägen" o.Ä.

Autismus und Liminal Spaces/Weirdcore sind mehr Interessen, als Hobbys, da ich mir einfach nur gerne Liminal Space- und Weirdcore-Fotos/Videos anschaue. Ich erstelle selber nichts in die Richtung. Und na ja, eine Behinderung kann man schlecht als Hobby haben ... Das kann man entweder haben oder nicht - also die Behinderung -(und ich habs) und man kann sich dafür interessieren oder nicht (und ich tus). Ich bin autistisch, aber das ist ja kein Hobby, du verstehst?

Ich wollte meine drei größten Interessen trotzdem auch erwähnen, weil ich mich schon echt viel mit diesen beschäftige und sie machen einen großen Teil von mir aus. Ich identifiziere mich sehr durch meine Hobbys und Interessen.

Ich habe noch mehr Interessen und Hobbys. Aber das sind jetzt so die Allergrößten und die, die, mit denen ich mich am meisten beschäftige bzw. die ich am häufigsten ausführe.

Etwas kreatives und zwar…

Grade ist es Musizieren oder Filmschauen. Im Bereich Anime und Manga gehe ich noch mit Empfehlungen von Freunden

Etwas kreatives und zwar…

Basteln!

(Holz, Kunststoff, Metall, Elektrik, etwas Elektronik)

"Bohren, Sägen, Schleifen, Gewindeschneiden, Drehen, Schweißen, Löten (Bleihaltig), Kleben, Lackieren)

Wenn das Wetter trocken ist (und die Straßen salzfrei) dann drehe ich eine Runde auf meiner 125er.

Kochen tue ich auch gerne, schließlich esse ich ja auch gerne.

In der kalten Jahreszeit backe ich auch mal einen Kuchen. Aber nicht aus der Tüte.

  • Producing (vor allem Filmmusik und progressive House)
  • Kraftsport
  • Teleskopie (Planeten, Mond, Sonne, Galaxien etc.)

Und ansonsten würde ich auch mein Studium als Hobby bezeichnen, weil mich das Thema einfach unglaublich interessiert und ich mich auch privat damit sehr viel beschäftige.

Etwas kreatives und zwar…

Ich lerne gerne Sprachen und musiziere. Ob man Sprachen zu Kreativität dazuzählen kann, bleibt offen, aber man kann sich sehr gut ausdrücken und neue Denk- und Sichtweisen kennenlernen.