Was sind eure bevorzugten Weihnachtsgeschenke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Pfadkind,

Ich gestehe, etwas Ideenlos zu sein, was das betrifft und ausserdem verschenken wir in meiner Familie an Weihnachten nichts mehr gegenseitig...

Wenn ich meinen Lieben etwas schenken möchte, muss das nicht Weihnachten sein. Meistens aber verschenke ich Bargeld oder einen kleinen Goldbarren und dafür gibt es ja genügend andere Gelegenheiten im Verlauf des Jahres ..

Dann kann der oder diejenige selbst was Schönes kaufen, was er/sie auch wirklich braucht..

In diesem Sinne, schöne Feiertage und liebe Grüße, underdogs969 🎄❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir machen uns gegenseitig in der Familie keine Päckle mehr. Für uns ist es das schönste Geschenk, wenn die Familie wieder komplett (0b 1 oder 100 Jahre) am 24. oder beim Weihnachtsbraten zusammen ist & isst. Mein Partner bekommt natürlich ein Geschenk. Kenne ja seine Weihnachtswünsche & er Meine :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss schon seit Jahren nichts mehr schenken aber früher waren es entweder Dinge von denen ich wusste, dass die Person sie will bzw braucht oder Gutscheine, die sind zwar unpersönlich aber wenigstens brauchbar und keine Staubfänger.

Selbgemachte Kekse:

ostfriesische Neujahrskuchen und Walnußmürbchen.