Wie viel gibt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Unter 100 54%
Zwischen 200 - 500 38%
Über 1000 8%

5 Antworten

Zwischen 200 - 500

Im letzten Jahr waren es über 1.000€.

Heuer werden es weniger werden. Wir werden unseren Verwandten lieber selbst Plätzchen backen (viele unterschiedliche, schön verpackt). Und für die Kinder in der Verwandschaft nur Kleinigkeiten bis max. 50€.

Ich schätze unterm Strich landen wir bei um die 500€.

Über 1000

Hallo,

ich finde es kommt immer auf die Person drauf an. Manchen Leuten schenke ich weniger, manchen mehr.

Für meine Eltern habe ich dieses Jahr einen Geschenkkorb und einen Gutschein besorgt, für die Schwiegereltern ebenfalls. Meine Schwägerinnen und Schwager bekommen ebenfalls eine Kleinigkeit und meine Nichten und Neffen werden sich bestimmt auch etwas wünschen, wahrscheinlich Lego oder Playmobil oder so.

Meine besten Freundinnen und ich haben mal beschlossen, dass wir uns nichts schenken. Wir werden uns einfach einen schönen Mädelsabend machen und ins Musical gehen und danach Essen gehen.

Mein Mann träumt schon lange davon, Neujahr in London zu verbringen. Diesen Wunsch werde ich ihm dieses Jahr erfüllen. Dafür musste ich zwar tief in die Tasche greifen, aber er hat es wirklich verdient.

Bis auf die bereits genannten Personen schenke ich eigentlich niemandem etwas, vielleicht einigen Kollegen und Kolleginnen noch eine Flasche Wein oder Plätzchen.

Ich habe mal über 1000€ angegeben, aber da ist auch der Urlaub in London mitgerechnet. Ohne wären es ca. 300€ für Weihnachtsgeschenke.

Unter 100

Ich bin Jugendlich und habe jetzt nicht so viel Geld.

Ich gebe für alle meist so um die 50€ aus. Dieses Jahr wahrscheinlich ein wenig mehr…

Ich mache selbstgemachte Geschenke mit Materiellen die mir zu Verfügung stehen also 0€

NICHTS, das, was wir uns wünschen, kaufen wir unter dem Jahr, warum sollen wir irgend etwas überteuertes kaufen, nur weil Weihnachten ist? Wir haben eigentlich auch alles und deshalb schenken wir uns schon seit Jahren nichts mehr.