Was sind eigentlich die Vorteile und Nachteile bei einer Flug und Zugfahrt?

4 Antworten

Noch ein fetter Nachteil des Flugzeuges: Es ist das umweltschädlichste aller gängigen Fortbewegungsmittel !!!

Weniger Todesangst im Zug ist doch nur relativ. Statistisch gesehen ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel - und unter Höhenangst leidet man doch nur an einem Fensterplatz (und das ließe sich ja vermeiden). Und im Zug hat man doch auch nicht wirklich die Wahl zu pausieren, oder?

Statistisch gesehen ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel

Nur, das haben sich die Menschen, die abgestürzt sind, wohl auch gedacht

0
@cewe1

Meinst Du, die Leute, die bei Zugunglücken sterben, sind vorher davon ausgegangen, daß sie eh nicht ankommen?

0
@ErsterSchnee

da sind noch kleine Unterschiede, bei Zugunglücken ist die Wahrscheinlichkeit zu überleben wesentlich höher oder anders ausgedrückt, die Chance ist sehr gut (Eschede mal ausgenommen)

beim Flugzeug heißt Absturz gleich Tod

0
@cewe1

Aber da wesentlich mehr Züge als Flugzeuge verunglücken, ist und bleibt Fliegen am sichersten. Ganz davon ab sind die technischen Kontrollen bei Flugzeugen wesentlich besser als bei Zügen.

0
@ErsterSchnee

mit den technischen Kontrollen muss ich dir absolut recht geben, aber so viel Züge verunglücken bei uns nún auch nicht und das Wichtigste bleibt ja: ich verunglücke lieber im Zug und überlebe als im Flugzeug und ich sterbe Aber jeden so wie er will

0
@cewe1

Mit ein bißchen googlen findet man raus, daß es seit 1945 in Deutschland ganze 36 Flugzeugabstürze gegeben hat. Infos über Zugunglücke findet man schon schwieriger. Und an tödliche Autounfälle fangen wir besser erst gar nicht an zu reden...

0
@ErsterSchnee

Sicher, wenn ich mit Lufthansa zum Beispiel in Europa von A nach B fliege wird wohl auch alles glatt gehen, die Unglücke passieren mehr Afrika und Asien und Russland die Ecke

am unsichersten ist wirklich das Auto, da sterben jeden Tag Menschen

0

Jedes Verkehrsmittel ist fur seine spezialentfernug das beste. Bis ca 800 KM ist der Zug meist schneller, alle Checkins und wartezeiten einberechnet.

Welche art von Freundschaft ist besser?

Ist ein freundschaft zwischen einer normalen person und einem Gesinnungsethiker besser oder zwischen einer normalen person und einem Verantwortungsethiker? Hätte eine der beiden Freundschaften eventuelle Vorteile oder Nachteile?

...zur Frage

Auflistung von Vorteile und Nachteile von a) direktem wörtliches Zitat, b) indirektem (sinngemäßen (vgl.) ) Zitat?

Harvard oder Apa Style

...zur Frage

Flugangst? Medikamente?

Hallo!

Ich habe da ein recht großes Problem. Meine Eltern haben einen Flug gebucht - wovor ich absolute Panik habe. Und mit absolut meine ich leider absolut, es ist dieses (irrationale) "Wissen", dass das Flugzeug abstürzen wird - bin sowieso ein sehr ängstlicher Mensch mit ausgeprägter Höhenangst, der sich nicht mal in einen Fahrstuhl traut. Aber jetzt gibt's kein zurück mehr. Leider! Für eine "Therapie" ist weder Zeit noch Geld da..

Ich habe nur keine Ahnung, was ich tun soll. Baldrian und so wirkt bei mir gar nicht. Meine Frage an euch - wie "spendabel" sind Ärzte in dem Kontext mit Benzodiazepinen? Habe ich da überhaupt eine Chance? Und hat jemand auf dem Gebiet Erfahrung?

Würde ungern mit Valium etc. dastehen, und dann bemerken dass es nichts bringt!

...zur Frage

Ich hab echt Angst vor Turbulenzen im Flugzeug! :(

Hey Leute,

ich fliege demnächst über 4 Stunden nach Spanien. Eigentlich fliege ich recht gerne, und die Aussicht von da oben ist ja auch ganz nett, aber seit meinem letzten Flug, der seeeehr turbulent war, habe ich Angst vor dem Gewackel. Kann ich dagegen irgendwas machen?

LG

...zur Frage

Alleine im Flugzeug fliegen?!

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und ich gehe mit meinen Eltern mit dem Auto immer nach Serbien, dort bleiben wir normalerweise vier Wochen, aber nun will ich ganze sechs Wochen bleiben und dann allein mit dem Flugzeug zurückfliegen. Aber ich habe erstens mal SEHR GROßE Höhenangst und ich hab auch generell Angst vor dem Flug ganz alleine. Soll ich es in dem Fall wirklich machen und wenn ja, könnt ihr mir Tipps geben wie ich diese Angst überwinden kann?

...zur Frage

Was würdet ihr euch so für die Zukunft wünschen?

Ich würde es voll cool finden wenn Ampeln eine Kamera haben und so sehen können das kein Auto auf grün wartet das denn die Fußgänger sofort grün bekommen da kein Auto gerade an der Ampel steht was sind so eure Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?