Was sind die Vorteile ein Mädchen zu sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt auch keins ein, und ich bin ne Frau.

Manche werden jetzt vielleicht sagen, dass man es als hübsche Frau einfacher hat, weil Männer einem mehr Aufmerksamkeit schenken bzw. aushelfen. Aber wehe Du lehnst deren Nähe ab, weil Du nicht interessiert bist. Dann bist Du direkt eine H*re, die es verdient hat, vergewaltigt zu werden.

Und da sind natürlich noch die Incels und toxischen Männer, die glauben, Frauen hätten es leicht aufm Datingmarkt. Frauen haben es leichter an Sex zu kommen, weil es so viele needy Manner gibt, die keinen Anstand mehr haben, aber für eine Beziehung (und das sucht die Mehrheit der Frauen, wenn sie Männer kennen lernen wollen) taugen die alle nichts.

Hi,

Ich bin selbst ein Mädchen und ich bin ehrlich: an sich gibt es keine Vorteile (körperlich, Periode und Schwangerschaft). Aber in der Gesellschaft haben wir gewisse Privilegien.

Ein Beispiel: Mädchen können viel mehr Kleidung tragen als Jungs. Wenn ein Mädchen ein blaues Hemd trägt, dann würde niemand etwas sagen, aber wenn ein Junge ein rosanes Kleid trägt, dann würden einige komisch gucken.

Anderes Beispiel: Allgemein werden Mädchen (laut meiner Erfahrung) komplett anders behandelt als Jungs. Sie haben zum Beispiel für den Sportunterricht mehr Gründe, nicht teilzunehmen. Außerdem ist bei Mädchen nicht der Gruppenzwang, alle Übungen im Sportunterricht zu meistern bzw. sich immer zu trauen.

Ich würde sagen, dass es Vorteile und Nachteile mit sich bringt, ein Mädchen bzw. ein Junge zu sein. Wichtig ist, dass jeder sich so akzeptiert, wie er ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne viele random Fakten :D

Ich denke man kann offener mit Emotionen und seiner mentalen Gesundheit umgehen. Es ist gesellschaftlich einfach mehr akzeptiert wenn Frauen über solche Themen sprechen.

Na in Diskussionen haben wir immer Recht. 😉😄

Aber mal im Ernst: für Frauen ist es gesellschaftlich absolut akzeptabel, Zuneigung, Körperkontakt und Gefühle auszutauschen. Wir werden gesellschaftlich oft besser und freundlicher behandelt und unterstützt, fängt schon in der Schule an. Frauen dürfen sich mehr individualisieren. Wir dürfen in gewissen Aspekten alberner sein, ohne schief angeguckt zu werden, während Männer dann eher als kindisch abgestempelt werden. In Beziehungen wird die weibliche Perspektive eher als reif und ehrenwert angesehen, ihr wird auch mehr geglaubt. Wir müssen uns keine Sorgen machen, schief angeguckt zu werden, wenn wir uns um ein Kind kümmern. Natürlich auch Frauenparkplätze.

Das würde mir jetzt spontan einfallen. 🙂

  • mehr Mitgefühl von anderen
  • mehr Vertrauen von anderen
  • mehr Hilfsbereitschaft von anderen
  • bessere Benotung im Sport
  • mehr Optionen beim Kleidungsstil
  • mehr Unterstützung durch Feminismus/Gleichstellungsinitiativen/Frauenhäuser
  • leichterer und billigerer Eintritt in Mainstreamclubs
  • generell mehr positive Aufmerksamkeit
  • Vorrang bei Titanic-Rettungsbooten