Was sind die Nachteile vom alternativen Lifestyle?

3 Antworten

das hängt alleine davon ab, in welcher Hinsicht du von "normal" abweichst. Die Spannweite ist sehr groß. in meiner Jugend war mit alternativ meist Ökolandwirtschaft gemeint als Selbstversorger. Das bedeutet dann Verzicht auf Luxus, harte Arbeit und wenig Geld.

Heute gibt es sehr viele alternative Lebensformen, so wie ich im Ausland (Afrika), oder wie mein ältester Sohn als Internetnomade (seine Freundin und er können ihren Job von überall machen, brauchen nur schelles und stabiles Internet). Und es gibt noch zahlreiche andere alternative Lifestyles und alle haben andere Vor- und Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alternativ in welcher Hinsicht?

Die meisten Alternativen sind doch einfach Menschen die sich für was besonderes fühlen wollen. Dann wird der Mainstream komplett abgelehnt, nicht weil man ihn widerlegen kann, sondern weil man halt einfach allgemein gegen den Mainstream ist. Dan fängt man plötzlich an skurrile Dinge zu behaupten wie z.B. , dass die Erde Flach sei.

So sind jedenfalls die Alternativen in meinem Bekanntenkreis.

Du kannst von aggressiven Typen als Opfer angesehen und dementsprechend behandelt werden.