Was sind die meisten Zivilisations Krankheit?

1 Antwort

Würde mal spontan Übergewicht und Diabetes nennen. In jungen Jahren hat der Körper genug Kraft und das auszugleichen

Denke mal dass im Kindesalter eher mentale Entwicklung gefährdet ist weil die Kinder einfach nicht mehr durch den Dreck kriechen, Äpfel vom Baum pflücken etc

JcMega5674
Fragesteller

Finde leider immer sehr wenige Studien und Beweise für die mentalen Folgen für Kinder. Aber zu wenig Bewegung zb welche zu Depression führt ist bereits bestätigt

nonepossibile  06.11.2023, 20:59
@JcMega5674

Vielleicht suchst du die falschen Stichworte. Was sind die größten Unterschiede von früheren Zivilisationen zu modernen?

Zum Beispiel wachsen Kinder seltener mit Großeltern auf. Dann recherchiere die Auswirkungen darauf. Oder es gibt immer mehr Einzelkinder. Was gibt es dazu?

Wenn du das Thema langsam einkreist kannst du vielleicht etwas dazu finden