Was sind die Gründe, warum eine Katze in einer Familie eins der Kinder bevorzugt?

DaLiLeoMishu  09.01.2024, 04:45

Welches Geschlecht hat das Kind wo sich die Katze lieber aufhält?

Roal3
Fragesteller

Männlich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intuitive Entscheidung von Haustieren. Manche menschlichen Mitbewohner werden als Hauptbezugsperson(en) gewählt. Häufig jene die sich auch von sich aus wirklich kümmern und zu den persönlichen Hauptbedürfnissen des jeweiligen Tieres passen (im Verhalten).

Aber, mitunter ists auch einfach jemand der sich nicht um das körperliche Wohl (Katzenklo, Futter, Fellpflege) kümmert.

Bei uns daheim wars so das unsere Katzendame in unseren Kindern die Hauptbezugsmenschen sah, ich (als Hauptversorger der Katzen) wurd als Personal akzeptiert (um das man sich auch sorgt) - und mein Mann wurd einfach als "ist da, lebt hier auch" wahrgenommen.

Hallo und guten Morgen Roal3,

meine spekulative Antwort hier ist somit die Selbe, wie auch in deiner anderen Frage, weil es aufs Gleiche hinaus läuft (zumindest für mich).

Merken Katzen, welches Geschlecht Menschen haben? (Geschlecht, Tierhaltung, Transgender) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/merken-katzen-welches-geschlecht-menschen-haben#answer-529108103

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Tierhaltung, Hauskatze, artgerechte Haltung)