Katze abgeben, was ist besser, Tierheim oder privat?

4 Antworten

Gib sie am besten in ein Tierheim ab. Sie kennen sich mit Problemkatzen aus und können sich darum richtig kümmern und vielleicht finden sie auch geeignete Besitzer die sich um sie kümmern kann.

Privat würde ich nicht machen denn wer weiß ob die Leute sich wirklich mit solchen Problemtiere gewöhnt sind und nicht verzeifeln und die Katze dann direkt weitergeben und das wäre für das Tier nicht so toll.

Tierheim , oder private pflegestellen im Internet anbieten ist ehrlich gesagt blöd die meisten wollen möglichst billig eine Katze leider auch oftmals Geschenk für kinder besonders gefährlich ist es wenn ihr sie verschenkt die Leute lieben Geschenke Sachen und wissen nicht das eine Katze auch Arbeit macht .

Sehr sehr schwierig, besonders bei Demenz sind solche Veränderungen schlecht, aber die Katze darf wegen einem Menschen nicht leiden.

Ich bin ganz ehrlich, ich schließe mich ihrem Mann an und wäre fürs Tierheim, obwohl diese schon sehr viele Tiere haben und überlastet sind, wahrscheinlich wäre am besten eine private Pflegestelle

Den Katzen ist nichts wichtiger als ihr Revier. Also ist das Schlimmste was man ihr antun kann,es ihr zu nehmen. Wenn sich dein Kind mal nicht so verhält wie gewünscht,gibst du es dann auch so einfach weg,wie ein Gerät,dass nicht mehr richtig funktioniert. Wie fühlt sich wohl deine Katze dabei? Das sie Mäuse vor die Tür legt,ist ein Zeichen,dass sie bei dir ihr zuhause hat und dass sie sich gut selbst versorgen kann. Für dich ist das Problem dann gelöst für deine Katze fangen sie an. Gibt es niemand in Nachbarschaft,der sich ihr annehmen könnte? Ältere Katzen sind nicht leicht zu vermitteln,weil jeder denkt,dass die was haben.

keine der Eigenschaften, die ich an Katzen so schätze

Vielleicht geht es ihr mit dir genauso? Zuneigung und Geduld sind der Schlüssel zum Herzen einer Katze. Und Leckerlies...