Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

 - (Tiere, Insekten, Spinnen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tannenbaum aus dem Haus, alle Käferchen aufsaugen und Staubsaugerbeutel entsorgen.

Ich würde mir da nicht all zu grosse Sorgen machen, dass diese kleinen Tierchen deine Wohnung besetzen. Du hast ja selber entdeckt, dass die irgendwo auf/im Tannenbaum leben. Und wenn du den Tannenbaum wegräumst, bietet deine Wohnung kein tolles zu Hause mehr, für diese Tierchen. - Und deshalb werden die auch alle wieder komplett verschwinden, sobald du alles weggeräumt hast. - In der Regel braucht man für einen solchen Zwischenfall keinen Kammerjäger.

Ganz harmlose Blattläuse, genauer Baum/Rindenläuse, die man einfach mit dem Besen auffegen und im Freien entsorgen kann.

Sie wurden ganz sicher mit dem Weihnachtsbaum ins Haus gebracht.

Tuberolachnus salignus

https://www.google.de/search?q=Tuberolachnus+salignus&lr=lang_de&tbs=lr:lang_1de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi7j-Wl27zYAhUB_KQKHW2aDPEQ_AUICygC&biw=1342&bih=707

Keine Spinnen, keine Zecken.

Extreme Angst vor Spinnen und Insekten, was tun? Spinne im Zimmer .-.