Spinne unterm Sofa was machen?

8 Antworten

Spinnen sind nützliche Tiere. Lass sie doch.

Da es in Deutschland keine giftigen Spinnen gibt (außer eingeführte) solltest Du eher Angst um die Spinne, als um Deinen Hund haben. Und falls er sie wirklich fressen sollte. Nun, er ist nun einmal ein Fleischfresser.

Lucas345494
Fragesteller

Ja soll ich die jetzt einfach im Haus rumkrabeln lassen oder wad

DerEinsiedler  20.07.2020, 11:02
@Lucas345494

ja klar, was spricht dagegen? Sie frisst dir vielleicht sogar ein paar Motten oder Mücken weg.

schorle22  20.07.2020, 11:05
@Lucas345494

Klar, warum nicht. Falls es ihr zu öde bei Dir wird, wird sie schon wieder gehen. Hast doch angeblich keine Angst :-))))

Wieso sollte die Spinne deinen Hund beissen? Lebst du im Dschungel, wo es gefährliche Spinnen gibt?

Rücke das Sofa beiseite, stülpe einen Becher über die Spinne, eine Pappe unter den Becher und bringe sie raus.

was du machen kannst?

Fernseh schauen, kochen, spazieren gehen.. so ziemlich alles wie immer.
Der Spinne wird das egal sein.

Du solltest stark aufpassen, dass die Spinne Deinen Hund nicht im Ganzen verschlingt.

Eigentlich hast Du nur eine Chance: Fluchtartig die Wohnung verlassen und die Feuerwehr rufen.

Die tut doch dem Hund nix, die kannst du sogar auf die Hand nehmen.

Entweder in Ruhe lassen, dann bleibt dein Haus mückenfrei, oder mit was rausscheuchen, Glas rüber, Papier drunter und aus dem Fenster setzen. Wenn du keine Spinnenphobie hast, sollte das ja kein Problem sein.