Spinnenphobie, was kann man machen?

5 Antworten

Um diese Phobie loszuwerden sollte man die Spinnen studieren. Dieses Wesen ist manchen Menschen so fremd daß sie Angst davor haben. Sie fürchten sich nicht davor sondern sie haben Angst. Angst ist eine Emotion die nur dann auftritt wenn Unbekannten vorliegen. Also sollte man sie studieren und kennenlernen.

SirCuddles  10.10.2022, 04:27

das habe ich bei mäusen gemacht, ich ekel mich trotzdem vor den viechern :)

TheoPhysi  10.10.2022, 04:44
@SirCuddles

Naja. Hinzuzufügen wäre noch das jedes Lebewesen eine Daseinsberechtigung hat und eine wichtige Rolle spielt im Gesamtorganismus Erde.

Vielleicht klappt es dann. 😉

Bricoleur  28.02.2023, 11:40

Oder zieh aufs Land. Da wirst Du Deinen Frieden machen MÜSSEN. Hat bei mir ganz gut geklappt.

Wie blade schon vorschlägt. Phobien wird man los, wenn man sich der Angst stellst. Und gerade Spinnen sind fazinierende Tiere.

https://www.youtube.com/watch?v=hNvn7nfyBRc

Die von Experten empfohlene Therapie bei Arachnophobie ist die sogenannte Expositionstherapie. Sie ist eine verhaltenstherapeutische Methode, bei der man den Patient mit dem angstauslösenden Objekt oder der furchterregenden Situation konfrontiert.

Spinnen sind unsere Freunde. Sie halten die Insekten in Grenzen.

Angst steigt an und fällt auch wieder ab.

Ich hatte früher auch Angst vor Spinnen. Geholfen hat es mir, mich intensiv mit dieser Spezies zu befassen. Je mehr ich über Spinnen lernte, desto weniger angsteinflößend wirkten sie auf mich. Inzwischen macht mir der Anblick einer Spinne keine Angst mehr - egal wie groß sie ist. Ich mag diese Tiere inzwischen sogar!

Ich versteh es nicht ich finde Spinnen faszinierend