Spinnen vertreiben ....

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ultraschallgeräte helfen anscheinend nicht. Die Frage ist schon in vielen Foren gestellt worden, und alle sagen dasselbe: nützt nichts.

Die Spinnen kommen in der Dämmerung und in der Nacht durchs Fenster rein. Wenn du tagsüber lüftest und abends das Fenster schließt, hast du eine Chance. Es soll auch helfen, Lavendelsäckchen dort hinzulegen oder hinzuhängen, wo die Spinnen rein wollen. Sie mögen den Geruch nicht.

Naja, wenn ich eine Spinne wäre und durch irgend etwas vertrieben würde, ginge ich einfach ins nächste Zimmer oder irgendwo an die Decke:-)! Bei mir leben momentan 3 Spinnen, 2 davon im Wohnzimmer...An einem der schrägen Dachfenster ist mittlerweile ein relativ großes Spinnennetz...Ich lass' es hängen...Und die Spinne sorgt mit ihrem Netz dafür, dass Motten- oder sonstige Viecher- hineinfliegen und mich nicht mehr nerven....Du siehst also, es kann auch von Vorteil sein, Spinnen im Haus zu haben...Vor 2 Tagen bin ich in eine Spinne gelaufen, die sich gerade abgeseilt hat...Aber wenn man das locker sieht, kann einen das nicht schocken;-)!

Aber um nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen...Ich glaube nicht, dass diese Ultraschalldinger wirksam sind:-)!

nun, ob die bei spinnen helfen weiß ich nicht, aber wir haben welche in unserem garten gegen mücken. die dinger senden soweit ich das verstanden habe schallwellen außerhalb unseres hörbereichs aus, je nachdem welcher schädling vertrieben werden soll. ob das nun auch bei spinnen klappt weiß ich nicht, aber teuer sind sie sicherlich nicht gewesen und finden kannst du sie vermute ich in jedem baumarkt.

Es gibt solche Sachen im Baumarkt, aber ob die gegen Spinnen helfen, wage ich zu bezweifeln. Die eine oder andere Spinne im Keller oder Dachboden tut dir nichts und ist sogar noch sehr nützlich. In der Wohnung ist das was anderes und wenn du nicht gerade ein Messi bist, kann man die eine Spinne auch raus tragen. Das Spinnennetz wird weggesaugt. Fertig

diese angebliche insektenvertreiber funktionieren nicht. das wurde in vielen Test bestätigt.. wenn du Insekten nicht im Haus haben willst besorge die am beste ein Fliegengitter das hilt am besten. wenn du eine Spinne raus haben willst stülpe dich ein Gals darüber schiebe ein Papier darunter uns setze sie aus. das kannsr du auch bei Insekten so machen. verusche es mal mit einem Fliedengitter , dann komme viele Insekten gar nicht ins zimmer.