Was sind das für runde Früchte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sehen sehr nach Physalis aus aber dann müsstest du auch welche mit Hülle dort finden können, denn sie können die Hülle nur eher selten selbst abstreifen.

Wenn sie einen Stein enthalten kann man auch Mirabelle nicht ganz ausschließen.

Ein Bild mit einer Münze daneben wäre für einen Größenvergleich hilfreich.

Achtung: Unter Physalis verbergen sich viele Sorten die zum Teil schwach andere auch sehr giftig sein können. Die hier am meisten verbreitete Arten sind

  • Andenbeere essbar und köstlich
  • Giftbeere Nicandra physalodis giftig (sieht der physalis sehr ähnlich)
  • Lampionblume phaýsalis alkekengi schwach giftig

Die übrigen 80 Arten findet man vornehmlich in Amerika

Ich würde sie nur essen wenn sie einen Stein hat, dann wird es wohl die Mirabelle sein oder eine andere Pflaumenart.

Die Andenbeere - wie der Name schon sagt - kommt hier nur vor wenn diese jemand angebaut hat oder früher hier angebaut hat oder sich über Vogel und Co verbreitet hat. Da diese aber meist den Winter nicht überlebt ist es eher unwahrscheinlich.

Lampionblume ist am wahrscheinlichsten die ist kaum noch ausrottbar in milderen Regionen zumindest.

AnonymousQuests
Fragesteller

Ja diese schirme liegen auch nur an einer Stelle vielleicht gehörten die auch einer anderen pflanze.. die größten Kugeln sind so breit wie ein 1€ Stück.

Ja sie haben einen Stein der ist relativ flach, oval und mit spitze oben und unten. Ich esse die schon einige Tage immer 2,3 Stück beim vorbeilaufen. Bisher gings mir gut :D

Du isst Früchte von einem Baum die du nicht kennst ist das Dummheit oder....??

Andreaslpz  17.08.2018, 15:40

Naja es gab bei allen Früchten immer einen der als erster probiert hat :-)

noskill187  17.08.2018, 15:41

Natürliche Selektion...

Physalis-Hülle orange = https://de.wikipedia.org/wiki/Lampionblume

= lies dort wegen der Giftigkeit nach (= die Experten sind sich uneins)

ABER: das wächst an KEINEM Baum, die Blume wird gut 40 cm hoch oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymousQuests
Fragesteller

Es stellte sich heraus dass es 2 pflanzen sind. Zum einen diese Lampionblume zum anderen wilde mirabellen - das auf dem bild waren mirabellen :D

Könnten Mirabellen sein oder sowas in der Art

Nussbecher  17.08.2018, 15:42

Ja wenn er Glück hat sind es MIrabellen.

AnonymousQuests
Fragesteller

Es sind wilde Mirabellen ^^

erinnert mich an einen früheren Klassenkameraden, er wollte die kleinen Bananen essen. Er hat die kleinen Bananen gegessen. Es war Goldregen, er hat nur knapp überlebt.

Wie kann man irgendwas probieren, von dem man nicht weiß, was es ist?

noskill187  17.08.2018, 15:44
er wollte die kleinen Bananen essen. Er hat die kleinen Bananen gegessen. Es war Goldregen, er hat nur knapp überlebt.

Ich hab mehr gelacht als ich wahrscheinlich sollte :D

Nussbecher  17.08.2018, 15:46
@noskill187

na er hat ja überlebt, aber damals war das wirklich eher weniger lustig. Heute kann er auch wieder lachen, also geht das schon in Ordnung ;-)