Was sind das für Larven?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Maden von Lebensmittelmotten.
Werden vom Krätersack gekommen sein.

Am besten einmal alle Trockenen LM in der Wohnung durchschauen oder wegwerfen....
Ritzen usw. kontrollieren in Schränken...sowie diese mit einem heißen Föhn behandeln, um Eier zu töten. GGf. nach all den Maßnahmen eine Karte mit Schlupfwespen kaufen.

Für mich sieht das eher nach einer Raupe aus.

Ein Mehlwurm kann es nicht sein, denn die haben nur 6 Beine am vorderen Teil ihres Körpers.

Ajva30
Fragesteller

Frag mich wie sie plötzlich in das eine Zimmer kommen,da dort überall Gitter an den Fenstern sind.Der Kräutersack zb wurde erst gestern geöffnet und war denke mal komplett luftdicht verpackt davor.

Lmorg  30.10.2023, 14:27
@Ajva30

Könnte sich an der Kleidung von irgendwem befunden haben und so reingeschleppt worden sein^^

Ich weiß auch bis heute nicht, wie diese gigantische Hauswinkelspinne es in meine Wohnung geschafft hat, da dort ebenfalls überall Netze vor den Fenstern sind aber sie war da.

Queensheba  14.04.2024, 10:15
@Ajva30

Manche Viecher bohren sich auch aus Plastiksäcken dich, Kontrolliere die ganze Wohnung, mach den Schrank wo sie waren, würde Küchenschränke mit säubern, am besten mit Essig oder Essig Essence -,gut auch alle kleinen Ritzen reinigen. Lg