Hilfe!! Larvenbefall unter meinem Katzenkratzbaum. Was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen Larve - (Schädlinge, maden, Larven)

4 Antworten

Es handelt es sich um die Hülle eines Speckkäfers von welchen , kann ich nicht bestimmen . 

Speckkäfer - Befall wird meist an behaarten Larvenhäuten erkannt .

Foto Speckkäfer & Larven - http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Die Larven fressen an Vorräten wie Speck, Schinken oder Wurst, aber auch an Wollteppichen, Tierfellen oder Ledersofas.

Allergien sind durch Kontakt mit den giftigen Haaren der Larve möglich.       

Speckkäfer bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html 

Könnte ein Teppichkäfer sein.

Google einfach mal unter verschiedene Schädlinge, Larven. Vielleicht kannst du die Fotos vergleichen.

Na das sind ja beunruhigende Neuigkeiten. Aber danke für die schnellen Antworten. 

Was möchtest Du wissen?