Katzenkratzbaum - Kleidermotten!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin unsere Kleidermotten mit Schlupfwespen losgeworden. Ist zwar nicht ganz billig, aber da wir auch zwei Katzen haben, wollte ich keinerlei Gift einsetzen. Google mal nach Schlupfwespen gegen Kleidermotten.

hab ich mich gestern abend noch informiert, die wollen wir auch probieren... kennst du eine seriöse seite, wo man bestellen kann?

0

Ich würde den Kratzbaum, sofern technisch möglich, in einen dicken und intakten (ohne Löcher) tun und besprühen mit einem Antiinsekten-oder Mottenspray. Schnell und gut zumachen und 1 Tag warten, dann draußen (wenn möglich) öffnen und an der Luft schauen, eventuell schütteln, ob noch etwas drin ist, evtl. wiederholen.

der kratzbaum wiegt gut 70 kg und steht angeschraubt an einer wand, also in der wohnung...

meinst du das diese sprays gut für meine katzen sind?

0

Brauchen (Kleider-)Motten Luft zum atmen?

Und wenn ja, wie lange können sie ohne auskommen? Hintergrund ist, dass ich meine Kleidung gerne sicher vor Kleidermotten geschützt in Vakuumbeutel verpacken möchte und nicht genau weiss ob die Larven/Motten (sollten sich welche bereits in meiner Kleidung befinden die ich verpacken möchte) diesen Luftentzug überleben oder nicht. Nicht das mir "von innen heraus" meine Kleidung aufgefressen wird.

...zur Frage

Kleidermotten aber keine Larven oder Löcher

Hallo zusammen!
Seit ca. 10-14 Tagen sind mir bei uns in der Wohnung vermehrt Kleidermotten (es sind definitiv solche) aufgefallen....iiiih!!!! Das merkwürdige ist, dass ich bisher keine Larven entdeckt habe und auch in der Kleidung keine Löcher, ausser bei einem Stück aber das könnte ja auch vom Waschen kommen, die Löcher sind auch schon sehr lange da drin, die Motten sind mir erst vor so ca. 2 Wochen aufgefallen. Ich trage keine Wolle, Seide oder Pelz d.h. ich habe auch keine Kleidung aus tierischen Fasern, ist fast alles aus Baumwolle. Wir haben 2 Teppiche in der Wohung, die waren auch schon drin als wir vor über 1 Jahr eingezogen sind. Habe alle nicht gebrauchten Klamotten gewaschen und in Plastiksäcke verpackt und den Kleiderschrank ausgewischt und mit Duftsäckchen präpariert. Vor 1 Woche habe ich zusätzlich 2 Pheromonfallen in der Wohnung aufgestellt, in der im Schlafzimmer (da ist der Schrank und auch der Teppich, ich sauge übrigens auch sehr regelmäßig Staub) sind nur so 3 drin festgepappt bisher, in der im Gang 7, also insgesamt 10 innerhalb von 8 Tagen.
Woher kommen diese Viecher, was wollen die bei mir und warum habe ich bisher keine Larven gesehen? Mein Vermieter der unter uns wohnt ist etwasschmuddelig sagen wir mal, er hat auch unglaublich viel Zeug in seiner Wohnung und im Gang altes Bettzeug offen gelagert. Könnten die Viecher vielleicht daher kommen?Was tun?

...zur Frage

schlupfwespen und katzen

huhu. unser großer kratzbaum war neulich mit kleidermotten befallen. wir sind gerade dabei den mit schlupfwespen zu "behandeln".

setzen sich die schlupfwespen im fell der katzen fest? eigentlich sollten die doch sterben, wenn die keine motteneier finden oder?

Ich finde mittlerweile in der ganzen wohnung mal ne schlupfwespe, obwohl die ja nicht fliegen sondern nur krabbeln. ich denke also, die werden durch die katzen in der wohnung verteilt, was ja auch nicht schlimm ist.

ich hab nur angst das diese krabbeldinger meine katzen zu sehr belagern, oder ins ohr kriechen oder so.

hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

Hauskatzen Rassen?

Kennt Ihr Katzerassen die fürs Haus geeignet sind? Bis jetzt habe ich nur Katzen gefunden die zu teuer sind und da wir zwei Katzen nehmen wird es dann noch teurer. Danke:)

...zur Frage

Kleidermotten erkennen?

Hallo miteinander, 
vor kurzer Zeit habe ich in meinem Zimmer das Insekt (ich vermute eine Kleidermotte) in meinem Zimmer endeckt. Heute habe ich dann noch das Insekt von Bild drei auf meiner Regenjacke endeckt. Eier bzw. Larven von Motten konnte ich nicht auf meinen Kleidern finden (durchsucht habe ich überwiegend meine Wollpullover).

Nun stellt sich mir die Frage ob es sich hier wirklich um Kleidermotten handelt und ich Vorbeugungsmaßnahmen treffen sollte. 

Die Motte auf Bild eins hat sich allerdings sehr vom Licht angezogen gefühlt, was wie ich gelesen habe untypisch ist.

Danke schon einmal im Vorraus für Antworten

...zur Frage

Eine Kleidermotte, hab ich jetzt einen Kleidermottenbefall?

Hallo,

ich habe heute bei meinen Schuhen aufgeräumt und da krabbelte doch tatsächlich auf meinen Lieblingsstiefel eine Kleidermotten rum. Ich hab sie direkt erschlagen Heißt das jetzt, dass ich einen Kleidermottebefall im Flur habe? Ich habe im Schlafzimmer neulich einen Lebensmittelmottenbefall und habe im Zuge dessen meine Kleiderschränke vorsichtshalber sortiert, kontrolliert und gegen Motten präpariert. Da war auch nichts. Es ist die erste Motte, die ich sehe. Muss ich mir sorgen machen? Hab im Flur auch kontrolliert und es sind weder Eier noch Larven zu sehen.

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für die Hinweise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?