Was tun gegen kleidermotten...Vermehrt im badezimmer...finde keine larven...sind das überhaupt welche?

2 Antworten

Wenn es wirklich Kleidermotten sind, solltest Du alles, was sich an Wäsche im Bad befindet waschen (Handtücher, Schmutzwäsche im  Wäschekorb etc.).

Alle Schränke, Regale mit Essigwasser gründlich reinigen.

Ecken, Fugen säubern.

Lavendelsäckchen in Wäscheschrank/Wäschekorb u. ä. anbringen.

Da Du jedoch schreibst, dass die Peromonfallen leer geblieben sind, kann es auch sein, dass es "gewöhnliche" Motten sind, die, durch Licht angezogen, durch's offene Fenster ins Bad gelangen.

Danke für deine Antwort...hab ich alles schon gemacht...hab die viecher gegoogelt schauen verdächtig nach kleidermotten aus...leider

0

Brauchen (Kleider-)Motten Luft zum atmen?

Und wenn ja, wie lange können sie ohne auskommen? Hintergrund ist, dass ich meine Kleidung gerne sicher vor Kleidermotten geschützt in Vakuumbeutel verpacken möchte und nicht genau weiss ob die Larven/Motten (sollten sich welche bereits in meiner Kleidung befinden die ich verpacken möchte) diesen Luftentzug überleben oder nicht. Nicht das mir "von innen heraus" meine Kleidung aufgefressen wird.

...zur Frage

was hilft schnell gegen Motten und Larven?

ich habe in meinem Zimmer Motten entdeckt! Habe für ca. 4 Wochen in einem anderen Zimmer in meinem Haus 'gewohnt' und danach bemerkt, dass sich in meinem altem Zimmer Motten befinden. Es waren ca. 10 Stück, hab sie alle umgebracht und (leider) festgestellt, dass ich eine Packung offene Kekse habe und ein Lebkuchenhaus, das ich eigentlich aufheben wollte, an dem und neben dem viele kleine Punkte waren, ich nehme an Eier. Hab alles sofort beseitigt und sauber gemacht, aber Motten legen ja in alle kleinsten Ritze Eier, an die man nicht rankommt... Das war vor 4 Tagen. Vor 3 Tagen hab ich die letzte Motte gesehen, seitdem nichts mehr. Heute morgen habe ich jedoch eine krabbelnde Larve in einer CD Hülle gefunden... Ich ekel mich sehr vor den Dingern und suche somit nach einer schnellen Hilfe gegen die Larven und Motten. Von Schlupfwespen habe ich schon was gehört aber die kosten um die 30€ was ich sehr viel finde. Gibt es ein Spray oder so das nicht gesundheitsschädlich für mich ist und auch Larven tötet? (nehme an Lebensmittelmotten, sehen auch so aus)

...zur Frage

Lebensmittelmotten/Larven, es wird immer schlimmer!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte hier schonmal gefragt wie man Lebensmittelmotten oder besser gesagt deren Larven weg bekommt! Wir hatten sie erst nur im Wohnzimmer, im Wohnzimmer haben wir alles mit Essig eingerieben und geföhnt und einfach alles. Wir haben auch keine Motten mehr sondern nur noch die Larven, jetzt seit wir die Schränke gereinigt haben ist es nur noch schlimmer geworden! Nun sind sie in allen Räumen! Ich bin am verzweifeln es ist einfach ekelhaft! Bitte bitte helft uns, ich muss dazu sagen wir haben eine Katze, also Gift Sprühen wäre nicht so gut :-(

...zur Frage

Motten! Welche Art ist das?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir verraten, um welche Mottenart es sich bei meinem Foto handelt?

Ist 1 cm lang und ich habe jede Woche eine in der Wohnung. Lebensmittel sind schon durchsucht, Kleidung, Teppich, Möbel, Parkettleistung abgesucht. Fazit: Alles sauber und keine Larven.
Bisher habe ich zwei tote Motten gefunden: 1 im Badezimmer, 1 im Flur direkt bei der Eingangstür. Zwei fliegende Motten im Wohnzimmer. Mehr nicht!

Muss ich mir Gedanken machen oder kommen die einfach zeitweise von draußen rein? Wüsste nicht, wo ich noch suchen sollte.. =(

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was ist das für eine Mottenart? Was kann ich tun?

Kann mir jemand sagen was dies für eine Mottenart ist?

Ich habe Fallen aufgestellt und dort sind zwei rangegangen. Es flogen ab und zu mal welche (1-2) im Flur umher und ich bin unsicher ob sie von draußen kamen (kein Fliegengitter am Fenster), oder ob es sich um Lebensmittel- oder Kleidermotten handelt? Ich kann keine Indizien an Kleidung oder Lebensmitteln finden. Diese Motte ist leider auch nirgends so abgebildet, ich kann sie nicht identifizieren.

Was kann ich tun? :-(

...zur Frage

Zu welchem Tier gehört diese Larve (~30 mm groß, gelblich)?

Hilfe!

Haben in unserem Schlafzimmer innerhalb von knapp zwei Tagen 20 dieser netten Mitbewohner entfernt und sind ratlos... Unser erster Gedanke war, dass es sich um Kleidermotten handeln könnte. Jedoch sind die Larven 30mm groß, wie man auf dem Foto erkennen kann! Sie befinden sich vermehrt an der Wand in Deckennähe. Kann uns jemand weiterhelfen?? Vielen Dank..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?