Was sind das für Insekten im Hundefutter?

insekt - (Hund, Futter)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittelmotten, Futter mit Ungeziefer ist sicher nicht mehr in Ordnung.

Okay,danke. Hab mir fast gedacht,das es nicht mehr i.o ist

0

Das sind die sog. Lebensmittelmotten, die Du auch bei anderen befallenenTrockenlebensmitteln, wie z. B. im Mehl, finden kannst.

Aus Prinzip würde ich Futter, dass mit Ungeziefer befallen ist, grundsätzlich entsorgen.

Man selbst würde so etwas auch nicht essen wollen!

Das sind Lebensmittelmotten. Persönlich hätt ich da keine Lust mehr drauf, aber giftig sind sie nicht. Kannst ja mal schauen, ob sich der Hund dran stört. Meine Prognose wäre, es ist ihm egal.

Die befallen mit Vorliebe alles, was Kohlenhydrate enthält, findet man gerne mal in Mehl oder Müsli oder offenbar in Trockenfutter. Können natürlich vom Trockenfutter weiterandern, je nach dem wo Du es aufhebst. 2 Wochen Einfrieren könnte helfen.

12kg Futter im Gefrierschrank😊😉😅

0

Was möchtest Du wissen?