Was sind Adobe und Shutterstock?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Adobe Stock" und "Shutterstock" sind beides Online-Plattformen, auf denen Nutzer Stockfotos und andere Medieninhalte kaufen oder verkaufen können.

Wenn du beispielsweise 7 professionelle Fotos am Tag machst, kannst du sie dorthin uploaden und sie werden dort der Öffentlichkeit angeboten. Nach 4 Jahren hast du dann also 10.000 Bilder (Fotos) im Angebot. Und ständig werden welche davon verkauft. Das bringt dir dann beispielsweise ca. 360 bis 800 Euro im Monat.

https://stock.adobe.com/

https://www.shutterstock.com/

yuutuuber  25.09.2023, 23:47

Was sind Stockfotos? Stockfotos sind lizenzierbare Bilder, die von Fotografen und Künstlern aufgenommen und über spezielle Plattformen wie Adobe Stock, Shutterstock oder iStock verkauft werden. Diese Bilder können von Personen oder Unternehmen erworben werden, um visuelle Inhalte für ihre Websites, Werbematerialien, Social-Media-Beiträge, Zeitschriften, Broschüren und viele andere Zwecke zu liefern, ohne selbst einen Fotografen beauftragen zu müssen.