GEKAUFTES SHUTTERSTOCK FOTO IST NICHT WIRKLICH ''TRANSPARENT'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Photoshop wäre der karierte Hintergrund ein Anzeichen dafür, dass die mit den Karos markierte Ebene im Hintergrund transparent angelegt ist. Du müsstest also für Dein Banner eine Ebene hinter der oberen Bildebene anlegen und Dein Banner dort platzieren.

Viel Erfolg

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NokyRed
Fragesteller

ich brauch also photoshop?

JoSiemens  26.02.2023, 21:19
@NokyRed

Habe mir eben ein Tutorial zu GIMP angeschaut - dort sollten die transparenten Bereiche ebenfalls kariert erscheinen, so wie auf Deinen Screenshot. Du benötigst also eine zusätzliche Ebene. Der karierte Hintergrund verschwindet natürlich erst, wenn eine Ebene darüber deckend angelegt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=w-FcWWMIM5Y

(Du benötigst also kein Photoshop)

Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies eine .eps datei?

Dann wird dir weder Photoshop noch Gimp helfen, dann brauchst du ein Vektor Programm, z. B. Illustrator oder Inkscape.

.eps und .ai sind Vektor Endungen. Das sind keine Bilder, wie .jpg, .png etc.