Wie kann man Bild transparent machen?

5 Antworten

Das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, sogar mit Handy App, ausschneiden und als PNG speichern.

Windows : PaintDotNet, GIMP, Krita

Verschiedene Programme benutzen. Muss man dann aber immer noch selbst machen.

Man benutzt das passende Auswahlwerkzeug und entfernt die Auswahl. Dann speichert man das Bild im PNG-Format, da dieses Transparenz unterstützt. Bei JPG klappt das nicht.

Wenn Sie wissen, wie, kann es in 5 Sekunden in Photoshop getan werden... Photoshop kann den Hintergrund fast genau erkennen und alles was Sie tun müssen, ist ihn zu löschen... dann können Sie das Projekt als .PNG-Bilddatei speichern....