Gimp Bild im Vordergrund?

3 Antworten

Zuerst das Bild mit dem Hintergrund öffnen, dann das ausgeschnittene als neue Ebene einfügen (drüber legen) wenn es trotzdem nicht zu sehen ist geh in das Fenster für Ebenen und setzte das beschnittene nach oben.

GIMP meint nichts und hat auch keinen Geschmack. Es ist wohl eher so, dass du den Sinn von Ebenen nicht ganz verstehst bzw. nicht mit der Software umgehen kannst.

Das klingt für mich spontan nach einem Problem mit dem Ebenen-Tool von Gimp. Beim Gestalten eines Bildes kommt die für den Vordergrund angelegte Ebene nach oben, wenn das Ganze z.B. als jpg exportiert werden soll, einfach "Bild->Bild zusammenfügen". Wenn es ein anderes Problem sein sollte, bitte gern rückfragen, dann versuche ichs mit entsprechenden Kommentaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung