Karierten Hintergrund in PS entfernen?

3 Antworten

Wenn da karierte Kästchen sind ist das nicht der Download sondern die Vorschau. Der Download ist dann eine PNG in hoher Auflösung und mit transparenten Hintergrund

Ja, das nennt sich "freistellen".

Wenn du auf Youtube das Wort "freistellen" zusammen mit dem Namen deines Bildbearbeitungsprogramms eingibst ("freistellen Photoshop", "freistellen Gimp", ...), findest du Anleitungen.

 Gibt doch aber mit Sicherheit eine Möglichkeit die zu entfernen oder?

Jo, aber keine einfache Option vom Prinzip "auswählen und fertig" ...

Da wirst du Hand anlegen müssen und das Bild eben manuell Bearbeiten