Was schreiben bis zum Date?

3 Antworten

Auf ein paar Tage erfährt man nicht alles über das Gegenüber. Also gibt es noch genügend Gesprächsstoff, auf den du zurückgreifen kannst.

Ich hatte mal eine Kennenlernphase, bei der wir aus dem "Infos rausholen" ein Spiel gemacht haben. Einer sagt ein Schlagwort und der andere erzählt eine (erlebte) Story, die ihm dazu einfällt. Das fand ich echt super!

Alternativ kannst du auch von deinem Tag erzählen. Ihr könnt euer Date planen, falls noch nicht geschehen, ihr könnt euch über die Dinge unterhalten, die ihr so auf "was machste" antwortet. Die Möglichkeiten sind zum aktuellen Zeitpunkt noch schier unendlich.

Rais53
Fragesteller

Also wenn ich sie mal eine Frage gestellt hab, schickte sie gleich ne 2 Minütige Sprachnachricht. Ich versuch‘s mir was einzufallen hah. Muss man aber wirklich jeden Tag schreiben bis zum Date?

Schniddn  21.02.2023, 17:01
@Rais53

Nein, das muss man natürlich nicht. Das kommt auf die jeweiligen Beteiligten an. Es gibt Menschen, die vermuten gleich irgendwas negatives, wenn man mal einen Tag nichts vom anderen hört. Dann gibt es Menschen, denen es schnell zuviel wird, wenn man jeden Tag voneinander hört.

Rais53
Fragesteller
@Schniddn

Kann man das Mädchen fragen, ob sie von der ein oder anderen Sorte ist? Ob sie jeden Tag von mir was hören will oder eben nicht. Kann man das so fragen?

Schniddn  21.02.2023, 18:23
@Rais53

Naja so aus dem Nichts raus wirkt das sicher komisch. Aber wenn du gerade wieder einen Moment hast, an dem du denkst, dass sie die Unterhaltung langweilt, kannst du das ja im Kontext ansprechen. So nach dem Motto "Hey, ich hab das Gefühl, das stockt hier gerade etwas. Sag bitte etwas, wenn ich zu viel oder was falsches schreibe."

Rais53
Fragesteller
@Schniddn

Korrekt, das merke ich mir 😊

Danke dir, hast mir sehr geholfen.

Dir ist aber schon klar dass diese Plattform dazu aufgesetzt wurde, dass Leute haufenweise Fragen stellen können?

Naja egal.

Was du ihr schreiben sollst? Möglichst wenig, dann ballert Adrenalin und Endorphin beim Date umso mehr...

Aber bro, denk gründlich drüber nach, ob du dass wirklich willst. Ist nur ne Frage der Zeit dann wirst du jede Beziehung bereuen, überleg dir ob die wenigen glücklichen Monate wirklich den jahrelangen Schmerz danach wert sind. Singleleben ist auch schön, glaub mir :)

Rais53
Fragesteller

Bro, weiß was du meinst. Aber ich bin 25 und hab schon immer alleine gelebt, keine Freunde, Familie gar nichts. Ne Freundin würde mir gut tun denke ich. Haha

ntlkr  21.02.2023, 17:01
@Rais53

Ich komm mit meiner fam eh nicht gut aus, also ist das ein Leben wie ich nur von träumen kann lol...

Aber kann ich auch wieder verstehen, dass man sich nach so langer Zeit Mal Gesellschaft wünscht haha... Weiterhelfen kann ich dir jedenfalls nicht, bin selber ne Niete in solchen Sachen.

Man muss tatsächlich NICHT jeden Tag miteinander schreiben

Rais53
Fragesteller

Nicht dass die dann denkt, ich hätte keine Interesse mehr oder so.

Rais53
Fragesteller
@FragestellerD

Das ist jetzt das zweite mal dass ich mit ne Frau schreibe. Ich weiß ja nicht, haha deswegen bitte ich ja euch um Rat. Also ich soll ihr ab und zu schreiben ?