Was schenkt man einem Polizisten zum Abschluss?

8 Antworten

Du solltest in ein Spezialgeschäft gehen (Elektrikerladen). Dort findest Du alle Arten von Taschenlampen. Es gibt kleine, handliche Dinger, die heller leuchten, als die ganz grossen Funzeln, sind aber schweineteuer.

Hallo,

die Polizei Niedersachsen wird durch die Firma LED-Lenser beliefert. Ich bin damit auch sehr zufrieden.

Schau dir mal die hier an: http://shop.ledlenser.com/led-lenser_R_-p5r2-71368/

Wenn du weniger ausgeben willst, gibt es auch noch andere Modelle. Aber ich denke damit kann er wirklich was anfangen.

Zudem wäre ein gutes Geschenk gleich ein passendes Holster. Google einfach mal nach Cop-Shop. Diese taktischen Holster auf der LED-Lenser Seite braucht kein Mensch, die Stoffholster dort sind Mist.

Gruß marcco

Prinzessin09
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort! Allerdings muss ich dann mal spickeln was er momentan für eine hat nicht dass er dann zwei mal die gleiche hat. Vom Lichtstrahl her ist diese auch top oder? Wie ist das mit dem Verstellen? Ich habe gelesen dass es Polizisten wichtig ist dass man den Lichtstrahl von der breite verstellen kann. Ganz lieben Gruß

marcco  28.06.2015, 22:40
@Prinzessin09

Gern ;)

Das ist durchaus ganz hilfreich. Sollte mit der Taschenlampe sicherlich gehen. Der Lichtstrahl ist definitiv top. Kein Vergleich zu der alten Standard Maglite.

Ich kann morgen gern mal Schauen welches Modell ich da genau rumfliegen hab, aber das hier angegeben sollte nochmal ein Stück besser sein als die Standardmäßig gelieferte.

WosIsLos  29.06.2015, 02:43
@Prinzessin09

Die meisten Zweibrüder LED-Lenser  Leuchten haben das Advanced-Focus System zum schnellen Verstellen des Lichtwinkels.

Taschenlampe ist schon mal eine super idee. ich empfehle die LED Lensor P6 liegt um die 30 € und macht ordentlich Licht.

lg, Anna

Eine teure Sonnenbrille, da er ja oft im Freien unterwegs ist.

Eine gute Rechtsschutzversicherung, damit er sich gegen unberechtigte Vorwürfe im eigenen Hause, aber auch gegen schlecht behandelte Bürger wehren kann.

Frag doch Kollegen. Oder auf Copzone. Da gibt es auch hin und wieder gute Sachen auf Suche-Biete

Gruß S.