was sagt man auf Englsich wenn man im hotel ankommt?

6 Antworten

Wenn es ein 5 sterne Hotel sein sollte, wissen die schon wie du heißt weil die sich sofort begrüßen wenn du vor das Hotel fährst, dir die Türe aufmachen etc...

Da sagt man das gleiche, wie überall sonst auch. Eben dass man ein Zimmer reserviert hat (so es denn so ist).

Ist man einer Sprache nicht mächtig ... kommt man mit der Kurzversion Hello, check-in please und dem Namen resp. Pass zeigen weltweit ziemlich weit ...

Ansonsten gibt es hunderte von online-Wortschatz (Listen, Seiten) für Reisende zB http://www.freizeitrevue.de/sites/default/files/Englisch%20f%C3%BCr%20Reisen_1.pdf

oder auch umfassendere Bücher wie Kauderwelsch von ReiseKnowHow für in 245 Sprachen / Dialekten https://www.reise-know-how.de/shop/produktreihe/kauderwelsch-wort-fuer-wort-22/produkttyp/Book/produkttyp/Map/produkttyp/Audio/produkttyp/CD-ROM

Cheers, We're checking in. What do you need for ID?

Can we get a room with a view? [eye-batting] [Schmiergeld]

Good morning. (oder andere Tageszeit)

My name is .... . I've got a reservation.