Hallo ich hab ein Hotel reserviert aber ich hab angegeben ein Zimmer für 2 erwachsene aber ich bin der Erwachsene und mein Sohn ist 14?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

4 Antworten

Hallo,

in der Regel wird es kein Problem geben, sofern es nicht um ein Hotel handelt, was explizit 18+ ist.

Im Zweifelsfall hättest du Geld sparen können, wobei eventuelle Kinderrabatte meist spätestens bei 13 aufhören. Lediglich Tourismussteuern sind in manchen Städten erst ab 18 zu zahlen - da reden wir über ein paar Euro am Tag.

Wäre keiner der Reisenden volljährig, dann gäbe es viel wahrscheinlicher ein Problem.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Nein

Nee hättest höchstens Geld sparen können aber sonst. Außer es ist ein Erwachsenenhotel, dann natürlich.

Nein

Nein, umgekehrt wäre es eher ein Problem. Ich glaube die haben vielleicht Kinderrabatt und du zahlst dann einfach mehr.

Hast Du denn Belege, dass es sich um Deinen Sohn handelt?