Was sagt ihr zu Mond Neptun Konjunktionen?

5 Antworten

Eine Mond/Neptun-Konjunktion spricht eine Deutungskomponente im Detail an. Dazu muss man wissen, dass ein Horoskop aus einer Vielzahl von unterschiedlichster Deutungskomponenten besteht. Eine Mond/Neptun-Konjunktion steht für große Sensibilität und sehr psychische Ausrichtungen. Damit Du verstehen kannst, wie sich das bei Dir auswirken kann und wie Du Dich aus Erlebnisschleifen lösen kannst, müsstest Du entweder Dein gesamtes Horoskop analysieren lassen oder nach anderen Wegen suchen. Jedenfalls kann man eine solche einzelne Konstellation nicht für sich allein isoliert betrachten und deuten. So wirst Du nie Klarheit bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Morgenstern1996
Fragesteller

Kannst du das denn wenn ich dir meine vollständigen Daten gebe? Ich weiß, dass es bei mir in eine sehr psychische Richtung geht. Daher ist es aber auch schwer zu einem konstruktiven Resultat dabei zu kommen.

berndsporrer  20.01.2020, 12:43
@Morgenstern1996

Wie bereits in meiner Antwort beschrieben: Man kann hinsichtlich Deines Horoskops keine Aussage von einer einzelnen Konstellation isoliert von den anderen treffen. So funktioniert es nicht. Dazu müsste Dein gesamtes Horoskop ausgelesen werden. Das ist eine aufwendige Stundenarbeit. Zu Deinem Horoskop könnte ich Dir höchstens eine konkrete Frage unverbindlich beantworten, diskret über eine Freundschaftsanfrage hier im Account.

Hallo Morgenstern,

Ich habe auch eine Mond Neptun Konjunktion. Wir können uns gerne darüber austauschen. Da ich mich privat viel mit Astrologie beschäftige, könnte ich dir auch etwas zu deinem Geburtshoroskop sagen.

LG pancake

Morgenstern1996
Fragesteller

Hallo :) kann man sich denn hier auch Privat unterhalten oder muss das dann hier erfolgen?

Meiner Beobachtung nach sind Menschen mit dieser Konstellation sehr idealistisch, etwas verträumt, nicht immer realistisch. Sie können sich in alles einfühlen und. Wie Du richtig erkannt hast, können sie sich oft so gut abgrenzen, da sie sozusagen durchlässig sind. Aber man kann sich ja gelegentlich einfach entziehen, und braucht sowieso Zeit, um Eindrücke zu verarbeiten und mit sich und der Welt ins Reine zu kommen. Sich eindeutig zu positionieren ist dabei eher schwierig und auch im Liebesleben mangelt es ein wenig an Klarheit. Die Konstellation ist jedoch günstig für alle Tätigkeiten, die Idealismus und Mitgefühl erfordern, zum Beispiel in den Bereichen Kunst, Medizin oder Naturschutz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
Christine Keidel-Joura  17.01.2020, 10:14

... ich hätte noch mal Korrektur lesen sollen. Es heißt natürlich: Menschen mit dieser Konstellation können sich nicht so gut abgrenzen.

Hallo!

Menschen mit dieser Konstellation sind sehr sensibel und sensitiv. Sie sind medial begabt und auch musisch. Sie sind sehr weich und feminin, verträumt und romantisch.Allerdings auch launenhaft. Sie haben eine große Phantasie und großes Einfühlungsvermögen, und sie interessieren sich für Okkultismus und Spiritualität. Eigentlich eine tolle Kombination.Du musst nur lernen alles in eine gute Richtung zu lenken. Ich selbst habe eine Sonne - Neptun Konjunktion im Horoskop. Und dann auch noch im 12ten Haus. War auch nicht immer leicht...

Alles Liebe!

Stefanie

Morgenstern1996
Fragesteller

Trifft sehr zu... gerade bzgl. des sehr feminin sein.

Hab auch eine Mond Neptun Konjunktion aber gradgenau und dazu noch im Steinbock 10. Haus. Bin daher wohl nicht komplett verträumt, ich träume meistens nur im Privatleben. Nach außen hin zeige ich mich recht kühl. Ich hab einen starken Hang zum mystischen und zur Traumwelt. Kannst dich gern bei mir melden.